Prima (22.04.)

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs bringen weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 wie gehabt weiter: Am 01. Januar 2023 – sozusagen als Neujahrsgruß – wurden unsere Partner in Stintino um Hilfe gebeten für ein Hundekind. Und weil die Kleine der erste Neuzugang war, erhielt sie den Namen Prima (die Erste).

Wir lernten die Kleine Ende Januar, während unserer ersten Projektreise in 2023, kennen. Und das wir begeistert von dem niedlichen Hundemädchen waren, verwundert sicherlich niemanden. Prima ist ein sehr freundliches, aufgewecktes Hundekind. Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens und fordert sie gern zum Spielen auf. Und auch mit den Katzen läuft es bestens. Mit den Katzen, die auch im Haus leben, legt sie gerne ein paar Kuschelrunden ein.

Wie immer soll der Aufenthalt bei unseren Partnern nur vorübergehend sein. Es wäre schön, wenn auch die kleine Prima - sobald sie alt genug ist – ihre Reise nach Deutschland antreten dürfte, um hier ihr Traumzuhause für immer zu finden. Vielleicht bei Ihnen?

03. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch die lebhafte Prima kennenlernen. Sie hat uns direkt mit ihrem Charm überzeugt und präsentiert sich sehr offen und absolut liebenswert. Für Prima würden wir uns sehr wünschen, dass Sie bald ihre Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Möchten Sie Prima in ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. April 2023:

Die süße Prima dufte direkt aus Sardinien in ihr Zuhause ins schwäbische Sindelfingen ziehen. Sie wohnt nun bei einem Paar in einem Haus mit einem wunderschönen großen Garten. Ihr Herrchen und Frauchen haben sich sehr auf die liebe Hündin gefreut. Fellnasen gehören schon immer zu ihrem Leben. Leider mussten sie ihren letzten Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mit Prima ist nun wieder das Glück eingezogen. Die Kleine war zunächst etwas zurückhaltend, aber hat sich dann doch schnell geöffnet. „Wir freuen uns jeden Tag an unserem Hund“, so berichtet ihr Frauchen. Sie und Herrchen sind bereits in Rente und freuen sich auf lange Spaziergänge und den Besuch der Hundeschule mit ihrem neuen fröhlichen Familienmitglied.

Wir wünschen viel Spaß dabei und wünschen alles Gute.