test

Duran (02.01.)


Im Canile Arzachena haben sich in den letzten Monaten einige Neuzugänge eingefunden, für die uns unsere Partner dort um Hilfe baten.

Zu diesen Neuzugängen gehört der sehr schöne Duran. Er wurde im Juli 2022 herrenlos aufgegriffen, ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden, und so wurde er auf die Gemeinde registriert und kann nun von uns übernommen werden.

Was Duran erlebt hat, wissen wir nicht. Vielleicht hat er einem Jäger gehört, der mit seiner Jagdleistung nicht zufrieden war und ihn deshalb davongejagt oder ausgesetzt hat. Aber glücklicherweise ist Duran ein ganz freundlicher, aufgeschlossener, unbefangener Hund. Er lebt mit der lieben Hündin Mami (die übrigens schon sehr lange darauf wartet, eine eigene Familie zu finden) sehr verträglich zusammen.

Unsere Zuwendung – und natürlich die Leckerchen – hat Duran sehr genossen. Er konnte gar nicht genug bekommen. Wir wünschen uns daher, dass der nette Duran nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern bald nach Deutschland reisen kann. Denn hier gibt es bestimmt eine Familie, die auf genau solch einen tollen Hund wartet und ihm ein gutes Zuhause schenken möchte. Eine aktive Familie, die auch gern in der Natur unterwegs ist, würde dem bewegungsfreudigen Duran sicherlich gut gefallen.

29. Oktober 2022:
Duran durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

02. Januar 2023:
Nach dem die alte Hündin verstorben war, stand fest, ohne Hund möchte man nicht sein und schaute sich auf unserer Homepage um, denn auch der erste Hund war von unserem Verein. Schnell viel der Blick auf Duran und er kam zunächst als Pflegehund in die Familie um zu schauen ob die Chemie zwischen Hund und Mensch stimmt. Nach kurzer Zeit kam die Info, Duran darf bleiben. Duran wohnt in Düsseldorf bei einem Paar und braucht nicht lange alleine bleiben, denn Herrchen arbeitet oft von Zuhause aus. In der Freizeit geht es oft an den Rhein der ganz in der Nähe ist. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack