Mirto (09.01.)

Unsere Partner in Arzachena hatten uns Ende Mai 2022 darüber informiert, dass die Vigili sieben sehr junge Welpen gefunden hatten. Eigentlich sollten sie ins Canile, aber weil sie noch sehr klein und zart waren, war angefragt worden, ob die Babys in einer privaten Pflegestelle aufgenommen werden könnten. Glücklicherweise war unsere Pflegestelle gerade frei geworden, weil andere Welpen hatten abreisen können, und die Pflegeeltern waren auch sofort bereit, die Kleinen in Obhut zu nehmen.

Die Kleinen haben sich gut entwickelt und konnten nun auch schon gechippt und registriert werden, so dass wir sie nun auch auf unserer Webseite vorstellen können. Die beiden Mädchen Milla und Mieli sowie die fünf Buben Mango, Messi, Milo, Mio und Mirto sind ganz entzückende Hundekinder. Sie sind freundlich und aufgeweckt und alterstypisch verspielt. Bei ihren Pflegeeltern werden sie auch sehr liebevoll umsorgt.

Dennoch wäre es für die sieben Zwerge schön, wenn sie so früh wie möglich ihre endgültigen Familien fänden, die ihnen ein Traumzuhause für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben schenken möchten.

21. Juli 2022:
Die kleine Rasselbande hat sich toll entwickelt. Sie sind fröhliche, vergnügte und vor allem lebhafte Hundekinder, die bereit für ihre eigenen Familien sind.

Videolink: https://youtu.be/gj-8fU7O5HM

06. August 2022:
Mirto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

05. Oktober 2022:

Der süße kleine Mirto hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und diese beschreibt ihn als neugierigen, verspielten und aktiven Junghund.

Mirtos Erziehung steht noch ganz am Anfang, aber er ist bereits nahezu stubenrein, und an der Leinenführigkeit wird fleißig gearbeitet. Im Auto fährt der Rüde ohne Probleme mit, und eine kleine Weile kann er (bisher in Hundegesellschaft) auch alleine bleiben.

Artgenossen und Kindern gegenüber ist Mirto stets freundlich und aufgeschlossen, und er liebt es, durch den Garten zu rennen, zu toben und sich auszupowern. Power ist ein gutes Stichwort, denn davon hat Mirto so einige und eine reine Couchpotatoe ist Mirto nicht. Hier sind die sportlichen und gerne aktiven Menschen gefragt, die auf der Suche nach einem Wander- oder Joggingpartner (wenn ausgewachsen) sind und den pfiffigen kleinen Kerl auch mental auslasten können und wollen. Also Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem gelehrigen vierbeinigen Partner zu arbeiten und dadurch ganz sicher zu einem tollen Team zusammenwachsen werden.

Wenn Sie dem pfiffigen Mirto dieses Zuhause bieten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

09. Januar 2023:

Mirto durfte heute offiziell seine Köfferchen packen und hatte gar keinen langen Weg in sein neues Zuhause. Der kleine Sonnenschein hatte die Nachbarin der Pflegestelle direkt um die Pfoten gewickelt und so stand schnell fest, dass er ein Wischenhofener bleiben soll :-) Nun lebt er mit Frauchen und Herrchen in einem schönen Haus mit Garten und darf sich als Einzelprinz verwöhnen lassen. Spaß und Action wird er nach wie vor mit der jungen Hündin der Pflegestelle haben. Die beiden verstehen sich prima :-) Alleine muss er selten bleiben, da sich die Mama von Frauchen bereits auf die Betreuung freut. Sie hat ihn auch schon ins Herz geschlossen :-) Wir freuen uns sehr für Mirto, dass er nun endlich ankommen darf.