Patty (02.01.)

Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und die Touristensaison hat begonnen … es vergeht daher kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden und abgegeben werden. Außerdem werden von den Helfern der LIDA ebenfalls zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Aktuell ist die Situation besonders dramatisch: Wie auch unsere anderen Partner wird das Rifugio der LIDA überschwemmt mit Welpen. Und dennoch wird jeder Neuankömmling liebevoll begrüßt und umsorgt.

Wie auch die Hündin Paoletta: Sie kam am 09. März 2022 im Rifugio an, und es war unübersehbar, dass ihr Bauch mit vielen Babys gefüllt war und die Ankunft der Kleinen kurz bevorstand. So wurde für Paoletta ein separater Bereich gemütlich und komfortabel vorbereitet. Paoletta genoss diese Fürsorge, jedes Mal, wenn eine der Helferinnen nach ihr schaute, begrüßte sie diese mit leuchtenden Augen und freudigem Schwanzwedeln. Und in der Nacht zum 14.03. war es dann soweit: Neun Babys kamen zur Welt. Paoletta erwies sich dann als sehr fürsorgliche Mutter, und alle Rifugio-Mitarbeiter freuten sich, dass Paoletta sich in aller Ruhe um ihre Babys kümmern konnte – ohne Angst vor Feinden, ohne Stress, Futter beschaffen zu müssen, um auch selbst bei Kräften zu bleiben für die Kinderschar.

Leider verstarb eines der Babys zwei Tage nach der Geburt. Aber die übrigen acht Geschwister entwickelten sich zu niedlichen Wonneproppen. Sechs der Babys sind übrigens Mädchen. (Nicht auszudenken, welche Welpenflut sie hätten produzieren können, wenn sie zu Streunerinnen geworden wären.)

Nun hoffen wir alle, dass Pallina, Pandora, Patty, Pippa, Polly und Poppy sowie die beiden Buben Pippo und Pompeo weiterhin gesund bleiben und gut gedeihen. Sobald sie alt genug sind, werden wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können. Und nicht nur sie, sondern auch die liebenswerte Mama Paoletta.

17. Juli 2022:

Die Geschwister haben sich alle toll entwickelt, sie sind nicht nur sehr hübsch, sondern auch aufgeschlossen und freundlich. Und es wird nun wirklich Zeit, dass sie ihren Zwinger im Rifugio der LIDA endlich verlassen können. Sie alle möchten so gern ihre eigenen Familien finden und in ein gutes neues Leben starten. Wer gibt ihnen diese Chance?

Videolink: https://youtu.be/wahUcKeoyzw

20. September 2022:

Leider warten die mittlerweile prächtig entwickelten Geschwister noch immer auf ihr Zuhause, was wir überhaupt nicht verstehen können.

01. Oktober 2022:
Patty durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

11. Oktober 2022:

Patty zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als fröhliche Junghündin, die gern mit den anderen Hunden übermütig wild im Garten tobt. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie kurz Unsicherheiten, taut aber schnell auf und mitunter zeigt sie dann auch ihre aufdringliche und freche Seite.

Patty kennt das Geschirr, an der Leinenführung muss noch gearbeitet werden. Die temperamentvolle junge Patty muss natürlich noch vieles lernen und kennenlernen. Für sie suchen wir daher ein aktives, konsequentes Zuhause, in dem sie geistig und körperlich gefordert und gefördert wird. Kinder im Haus sollten schon etwas älter und standhaft sein.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

02. Januar 2023:
Patty durfte heute in ihr neues Zuhause nach Oberdischingen ziehen. Nach dem traurigen Verlust des letzten geliebten Vierbeiners stand schnell fest, das ohne Hund etwas fehlt. So entdeckte man Patty und nach einigen Telefonaten stand schnell fest, dass sie das passende neue Familienmitglied sein wird. Die Familie machte sich auf den Weg zur Pflegestelle und beim Kennenlernen sprang der Funke direkt über. Patty überzeugte mit ihrer lieben Art und so ging es gemeinsam in das neue Zuhause. Sie darf nun ein Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen und das teilt sie sich mit Handicap-Kater Findus. Da immer jemand zu Hause ist, müssen die Fellnasen selten alleine bleiben. Patty hat sich laut ersten Rückmeldungen schnell eingelebt und alle sind sehr glücklich. Wir freuen uns für die junge Hundedame und wünschen allen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.