Susan (22.12.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2018 stand auch wieder ein Besuch im Canile Arzachena auf unserem Programm. Man hatte uns schon angekündigt, dass es einige Neuzugänge gäbe und man sehr froh wäre, wenn wir helfen würden, für diese Hunde ein gutes Zuhause zu finden.

Zwei dieser Neuzugänge sind Saul und Susan. Eigentlich waren sie zu dritt, und ich habe auch von Brüderchen Sem Fotos gemacht. Wir hatten viel Spaß mit dem quirligen Trio. Aber wenige Tage nach unserem Besuch waren Einheimische im Canile, und sie haben Sem adoptiert. Kleiner Sem, wir wünschen dir ein gutes, glückliches und langes Leben.

So können wir also hier nur noch Susan und Saul vorstellen. Die beiden sind sehr freundliche und aufgeweckte Hundekinder und alterstypisch verspielt. Es wäre schön, wenn Sie möglichst bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre endgültigen Familien zu finden. Vielleicht bei Ihnen?

29. Oktober 2018:

Mitte Oktober sahen wir auch diese beiden Hundekinder wieder. Glücklicherweise konnten sie das Canile schon verlassen, da bei unserer Kollegin in Palau das kleine Hundegehege freigeworden war. Hier werden sie nun verwöhnt und liebevoll betreut, was im Canile ja nicht zu leisten ist.

Es ist erstaunlich, was vier Wochen ausmachen: Das Babyhafte ist verschwunden, Susan und Saul sind jetzt schon richtige Hunde-"Teenager". Sie hatten riesige Freude, dass wir zu ihnen ins Gehege kamen und sie mit uns ein wenig herumtoben konnten.

03. November 2018:
Die süße Susan durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

16. Dezember 2018:

Susan hat sich toll auf ihrer Pflegestelle eingelebt und ist ein kleiner lustiger Wirbelwind, mit viel Energie. Sie ist gerne in der freien Natur, fährt problemlos im Auto mit, geht schon manierlich an der Leine und liebt lange Spaziergänge. Sie ist ein aufgeschlossenes Hundemädchen, dass alle Zwei- und Vierbeiner liebt. Mit ihren Menschen kuschelt sie sehr gerne und genießt es in vollen Zügen.

Das Alleinebleiben und Stubenreinwerden wird noch geübt. Junghundtypisch hat sie natürlich auch noch ihre Flausen im Kopf, doch dieser unbeschreibliche süße Blick ... man kann der kleinen Maus nicht böse sein :-) Sie hat einen wundervollen und lieben Charakter, eine wahre Traumhündin.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. Dezember 2018:
Susan lebt nun in Hattersheim bei einer 3-köpfigen Familie in einem Haus mit Garten. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet, muss die Maus nicht sehr lange alleine bleiben. Die Hundeschule soll besucht werden, so dass Susan bestimmt bald viele neue Freunde hat. Nach dem Verlust ihres letzten Hundes freut sich die Familie nun auf die neue Zeit mit der tollen Hündin. Wir wünschen allen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.