Red (28.12.)

Mitte Juli 2018 hatte uns unsere Partnerin Flora informiert, dass ein Bauer aus einer benachbarten Gemeinde sie um Hilfe für den Nachwuchs seiner Labradorhündin gebeten hatte. Die Hündin hatte acht Babys zur Welt gebracht, die er aber auf keinen Fall behalten wollte. Wir sagten unsere Hilfe zu, und natürlich wurde vereinbart, dass die Hündin schnellstmöglich dann kastriert werden würde.

Ende August erreichte uns dann die Nachricht, dass sowohl die Hündin als auch alle Babys erkrankt seien, einige der Kleinen waren schon verstorben. Unser Tierarzt bemühte sich intensiv, die Mama und die verbliebenen Kleinen zu retten. Wir waren unsagbar traurig, als wir erfuhren, dass auch die Mama es nicht geschafft hatte und lediglich drei der Babys noch am Leben seien. Die drei Kleinen kamen dann in die Obhut einer Pflegestelle, wo alles getan wurde, um sie zu retten. Nach mehreren Wochen gab unser Tierarzt dann Entwarnung, und so freuten wir uns sehr, bei unserem Besuch im Oktober die drei Hundekinder - zwei Mädel und einen Buben - endlich in die Arme nehmen zu können.

Rica, Red und Rina sind drei sehr hübsche und aufgeweckte Hundekinder. Sie fanden es spannend, was wir da mit ihnen machten. Nur dass sie dafür stillhalten sollten, fanden sie blöd. Viel lieber hätten sie doch mit uns und auch der alten, sehr hundeerfahrenen Katze der Pflegemama gespielt. Für die drei Hundekinder suchen wir nun liebe Familien, die sie als neue Familienmitglieder bereichern dürfen.

29. November 2018:

Mitte November 2018 sahen wir das Trio wieder. Die Drei haben sich sehr gut entwickelt. Das Babyhafte verliert sich nun, und man kann schon erkennen, was für schöne Labbimixe sie sind. Rina, Rica und Red sind freundlich und aufgeweckt. Bestimmt werden sie mal richtig tolle Familienhunde.

08. Dezember 2018:
Der wundervolle Red durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. Dezember 2018:

Red hat sich bereits gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er liebt es mit den vorhandenen Hunden zu spielen oder auch zu kuscheln. Das Laufen an der Leine wird von Tag zu Tag besser und er ist schon fast stubenrein. Nur nachts geht ab und an noch etwas daneben :-)

Charakterlich ist Red einfach richtig toll. Er zeigt sich sehr neugierig, aufgeschlossen und unerschrocken: LKWs, Autos oder andere Verkehrsmittel lassen interessieren ihn nicht die Bohne :-) Fremde Hunde werden freundlich begrüßt und Zweibeiner (ob groß oder klein) findet Red richtig klasse. Es könnte ja ein Leckerchen geben, oder zwei, oder drei ... :-)

Rundum ist Red ein wahrer Traumhund, der mit seiner offenen und freundlichen Art ein toller Begleiter fürs Leben sein wird.

28. Dezember 2018:

Nachdem die Hündin der Familie viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste, war klar, ohne Hund mag man nicht sein. Auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied fand man Red und stellte schnell fest, dass er genau der Richtige ist. Der kinderliebe, charmante Kerl lebt nun in der Nähe von Düren in einem Haus am Ortsrand und hat sich bestens eingelebt. Er freut sich sehr auf die täglichen Spaziergänge, auf denen er gerne mit seinen neuen Hundekumpels spielt oder die Toberunden mit den Kindern der Familie im eigenen Garten. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander.