Kiss (21.12.)

Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Zuerst ging es also zu den Quarantäneboxen und zum Isolamento. Dort hockte in Box 7 ein völlig verschüchterter hübscher Rüde. Er war Ende Juli herrenlos aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Sein trauriger Blick rührte uns sehr, und wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass es auch für Kiss Menschen gibt, die ihm die Chance auf ein richtiges Zuhause geben.

08. Juni 2018:

Während unserer Gruppenreise im Mai freuten wir uns sehr, Kiss, den hübschen schwarzen Rüden mit den wunderschönen Augen, wieder zu sehen.

Mittlerweile lebt er mit zwei netten Hundedamen in einem der Gehege. Anfangs zeigte er sich sehr schüchtern und zurückhaltend, und wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, ihn "vor die Linse" zu bekommen, doch das Blatt hatte sich gewendet :-)

Nachdem wir einige Zeit im Gehege verbracht hatten, und er uns beobachten konnte, wie wir die lustige und liebe Hündin Cuncona bespaßten, taute er nach und nach auf. Er wurde immer neugieriger und dann platze der Knoten: Er lief freundestrahlend umher und wich uns nicht mehr von der Seite. Er holte sich immer wieder kleine Streicheleinheiten ab und schien sehr glücklich über unsere Anwesenheit zu sein. Auch nachdem wir das Gehege verlassen hatten, kam er uns am Zaun nachgelaufen, um sich noch einmal Streicheln zulassen.

04. August 2018:
Der wunderschöne Kiss durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Mit ein wenig Geduld und ganz viel Liebe, wird Kiss schnell Vertrauen fassen und ein treues Familienmitglied werden. Wir wünschen uns sehr, dass er die Chance bekommt, ein Hundeleben bei einer liebenvollen Familie führen zu können.

21. August 2018:

Kiss hat sich wunderbar auf seiner neuen Pflegestelle eingelebt und lernt täglich neue Dinge dazu.

Der zierliche Rüde, den unbekannte Geräusche noch regelrecht‚ in die Luft "katapultieren", wie es sein Pflegefrauchen liebevoll umschreibt, besitzt jedoch ausreichend Neugier, um sich den Herausforferungen des Alltags zu stellen.

Mit der Stubenreinheit klappt es gut, die Leinenführigkeit ist bereits ganz passabel und auch das Autofahren mit den vorhandenen Rüden auf seiner Pflegestelle, mit denen er bestens zurecht kommt, meistert er.

Der hübsche Schwarze ist ein großer Wasserfeund und badet äußerst gerne im Gartenteich.

23. Oktober 2018:

Kiss ist ein kleiner und zierlicher italienischer Laufhund mit großem Interesse an Such- und Jagdspielen. Draußen ist er sehr aktiv und aufmerksam und es macht sehr viel Spaß mit ihm zu Spielen und zu Arbeiten. Er geht sehr gut an der kurzen Leine und begegnet anderen Vierbeinern stets freundlich ohne die geringsten Aggressionen. Selbst unliebsame Zeitgenossen bringen ihn nicht aus der Ruhe, vielmehr beruhigen sich diese in seiner Nähe. Kiss ist sehr anpassungsfähig und stellt sich auf neue Situationen schnell ein. Im Haus ist er ruhig und entspannt und begreift schnell, war von ihm erwartet wird. Er kuschelt gerne mit seinen Menschen und kann durchaus ein paar Stunden alleine bleiben.

21. Dezember 2018:
Kiss hat sein Zuhause in Dortmund gefunden, lebt zusammen mit Frauchen in einer geräumigen Wohnung und hört fortan auf den Namen Murphy. Seine alte Pflegestelle ist nicht allzu entfernt und so wird es immer wieder Gelegenheit für gemeinsame Treffen und Spaziergänge geben. Murphys Frauchen ist mit Hunden aufgewachsen und träumte als Erwachsene immer vom eigenen Hund – diesen Wunsch konnte sie sich jetzt endlich erfüllen. Murphys Leben als Einzelprinz wird ihm gut tun, er wird nie lange alleine sein müssen, da er Frauchen ins Büro und auch in Wander- und Campingurlaube begleiten darf, ebenso steht viel Training und Auslastung für Nase und Geist auf dem Programm. Wir freuen uns, dass sich die beiden gefunden haben und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.