Teos (15.12.)

Auch während unserer monatlichen Sardinientour im September 2018 warteten wieder zahlreiche Neuzugänge auf uns, für die wir von unseren sardischen Kollegen um Hilfe gebeten worden waren. In Arzachena waren es diese fünf hübschen Hundekinder, die von der Hündin einer Familie, die in der Nähe auf dem Land wohnt, zur Welt gebracht worden war. Natürlich - wie immer - völlig überraschend ... Und wie immer wurde auch wie selbstverständlich erwartet, dass wir das Quintett nach dem Fototermin auch gleich in einer Pflegestelle unterbringen, denn der Familie selbst war das mit den Welpen nun doch inzwischen zu viel Arbeit geworden ...

Wir machten also gute Miene zum frustrierenden Spiel und während eine der Kolleginnen den verzweifelten Rundruf startete, um auf die Schnelle eine gute Unterbringung für die fünf Hundekinder zu finden, machte ich schon mal die Fotos von Tiago, Tania, Tonio, Tartufo und Teos.

Die fünf Hundekinder sind einfach nur toll. Sehr aufgeschlossen, neugierig, freundlich, verspielt - ganz so wie Welpen ihres Alters sein sollen. (Das unbefangene, vorwitzige Verhalten ließ nun zumindest darauf schließen, dass es ihnen in ihrem bisherigen Zuhause nicht schlecht ergangen war. Das versöhnte uns dann wieder etwas.) Und außerdem sind Tiago, Tania, Tonio, Tartufo und Teos sehr hübsche Hundekinder: Eine richtig gut gelungene Mischung zwischen ihrer Mama und ihrem Labrador-Papa. Wir hoffen nun, dass wir das Quintett schnell nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden.

10. November 2018:
Der goldige Teos durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

15. Dezember 2018:

Teos hat sein Zuhause in Weißenburg gefunden und bringt nun wieder neuen Schwung in den Zweigenerationenhaushalt von Mutter und Tochter. Beide sind hundeerfahren, wollen nicht ohne Hund sein und können sich mit der Betreuung von Teos abwechseln, so dass er nie lange alleine sein muss. Der hübsche Rüde erfreut die beiden mit seinem sonnigen Gemüt und herrscht jetzt zusammen mit zwei Katzen über Haus und Garten. Im Urlaub, zum Wandern und Fahrradfahren wird Teos fest mit eigeplant und so wünschen wir den Dreien weiterhin alles Gute und sehr viel Freude miteinander.