Bruce (28.12.)

Während unserer monatlichen Sardinientour waren wir im Juli 2018 auch wieder zu Gast bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten uns schon vorgewarnt, dass wir viel Zeit mitbringen sollten, da sie uns etliche Neuzugänge vorzustellen hätten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Hundegeschwister Kira und Bruce. Die beiden wurden bei entfernten Verwandten einer Freundin geboren, die mitten auf der Insel leben. In einer Gegend, in der Tiere nicht unbedingt als "Familienmitglieder" gelten. Jedenfalls wurde die Mutter der Hundebabys (es soll eine belgische Schäferhündin gewesen sein) vergiftet, als die beiden gerade mal vier Wochen alt waren. Auch wenn der Start ins Leben sicherlich nicht besonders schön für die beiden war, sind sie doch inzwischen zu hübschen und sehr freundlichen, menschenbezogenen Hundekindern herangewachsen.

Für Kira und Bruce wünschen wir uns nun Familien, die solch liebenswürdige Hunde zu schätzen wissen.

13. Oktober 2018:
Der bildhübsche Bruce durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

08. November 2018:

Bruce hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als toller Familienhund, hat ein offenes, verspieltes Wesen und ist sehr menschenbezogen. Bruce genießt seine Streicheleinheiten und geht mit seinem offenem Wesen auf alles und jeden zu. Der schöne Rüde zeigt sich als sehr schlau, lernt schnell und rassetypisch ist Bruce auch sehr wachsam. Für ihn suchen wir nun eine liebe Familie, die diese Eigenschaften zu schätzen wissen und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten.

28. Dezember 2018:
Bruce durfte heute in sein neues Zuhause nach Sauerlach ziehen. Adoptiert wurde er von der erwachsenen Tochter der Familie, doch alle werden mit einbezogen und freuen sich darauf, sich um den liebenswerten Kerl zu kümmern. Frauchen wird er später im Jahr ihre Ausbildung beginnen, bis dahin ist besonders viel Zeit für Eingewöhnung und Erziehung. Die Eltern arbeiten vorwiegend im homeoffice, somit muss Bruce auch zukünftig nie lange alleine bleiben. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles bestens, der hübsche Rüde macht tolle Fortschritte und wird auch bald die Hundeschule besuchen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.