Babi (28.12.)

Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet. Neugeborene, die mit der Flasche aufgezogen werden mussten, wenige Monate alte Welpen, erwachsene Hunde sowie auch verletzte und kranke Hunde - so viele Neuzugänge waren seit unserem letzten Besuch zu verzeichnen, die Lage war wieder sehr verzweifelt. Klar, dass man auch wieder Hilfe durch uns erwartete, der Masse der Hunde Herr zu werden und die drangvolle Enge ein wenig zu verringern.

Zu den Neuzugängen gehörte auch dieses hübsche Quintett: Babi, Bellia, Barby, Billo und Bullo waren in der Campagna aufgegriffen worden, wo man sie vermutlich "entsorgt" hatte. Im Rifugio der LIDA kamen sie in Sicherheit und werden dort auch gut versorgt, aber es ist eben kein "Zuhause". Die Enge, der ständig hohe Geräuschpegel - es ist kein Ort zum Glücklichsein. Der Stress führt auch häufig dazu, dass die Hunde sich gegenseitig mobben und im schlimmsten Fall auch bei Beißereien schwer verletzen. Ganz so schlimm war es bei den Geschwistern noch nicht, aber Bullo wurde so arg gemobbt, dass man ihn von seinen Geschwistern getrennt hat.

Gern möchten wir Babi, Bellia, Barby, Billo und Bullo aus dem Rifugio holen, damit sie bei eigenen Familien gute Zuhause finden und ein unbeschwertes und hoffentlich langes Hundeleben führen können.

08. Dezember 2018:
Die hübsche Babi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

28. Dezember 2018:

Die hübsche Babi musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Sie lebt nun mit ihrem neuen Frauchen in Berlin-Pankow in einer schönen ruhigen Wohngegend. Babsi ist nun WG-Mitbewohnerin und kann sich von vielen Händen kraulen und knuddeln lassen. Alle sind sehr glücklich über die neue Mitbewohnerin. Viele Unternehmungen und Ausflüge warten auf Babi, auch darf sie Frauchen mit in die Arbeit begleiten, wo sie mit einem neuen Hundekumpel spielen kann.

Laut ersten Rückmeldungen hat sich Babi schon super eingelebt. Spaziergänge werden immer entspannter, und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut :-) Wir freuen, dass Babi so ein schönes Zuhause gefunden hat, und sind auf weitere Berichte und Bilder gespannt.