Eros (28.12.)

Auch im Oktober 2018 waren wir wieder auf Sardinien, hatten auch das Canile in Arzachena besucht und einige Neuzugänge kennengelernt. Am Vorabend unserer Rückreise erhielt unsere Kollegin dann den Anruf des Canilemitarbeiters, in dem er fragte, ob wir wohl am nächsten Morgen noch mal ins Canile kommen könnten. Es seien gerade drei Hundebabys abgegeben worden, und die würde er uns gern noch zeigen.

Klar: Wir änderten dann schnell unsere Pläne für den Samstagvormittag und fuhren ins Canile, um die Kleinen kennenzulernen und zu fotografieren. Die Kleinen waren natürlich noch nicht gechippt, aber man hatte sie schon registriert und ihnen Namen gegeben: Emma, Eros und Erica.

Leider hatte man kurz vor unserem Eintreffen noch die Quarantänebox gereinigt, so dass die Kleinen noch klatschnass waren. Auch das Trockenrubbeln mit dem Handtuch brachte nicht viel. Aber wir denken, man kann trotzdem erkennen, was für niedliche Hundekinder Emma, Eros und Erica sind.

Während unseres Canilebesuchs im November 2018 sahen wir das Trio wieder. Die Kleinen freuten sich so, dass da jemand war, der sich mit ihnen beschäftigte, dass sie keine Sekunde stillhalten wollten. Es gelangen daher nur ein paar Schnappschüsse von ihnen, die aber zeigen, dass die drei - obwohl sie langsam schon das Babyhafte verlieren - nach wie vor goldige kleine Hundekinder sind.

Für die drei suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause schenken möchten.

08. Dezember 2018:
Der zauberhafte Eros durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

28. Dezember 2018:

Eros hat nicht lange warten müssen und lebt nun in Undorf bei Regensburg. Zu seinem neuen Leben zählen Frauchen, Herrchen, zwei Kinder (13 und 15 Jahre alt), ein tolles Haus und ein schöner Garten zum Spielen, Toben und Buddeln :-) Frauchen arbeitet Teilzeit, so muss Eros nie lange alleine bleiben. Für die Familie ist es der erste eigene Hund, da haben sie mit Eros das perfekte Fellnäschen erwischt :-) Er hat bereits alle um seine kleinen Pfötchen gewickelt. Wir sind gespannt, was er künftig zu berichten hat.