India (21.12.)

Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch Junghunde und erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Zu den Junghunden gehörten die Schwestern Irma und India. Es war anfangs eine Gruppe von fünf jungen Hunde, die über eine längere Zeit immer wieder in der Campagna gesichtet wurden. Wie Tausende anderer Welpen waren auch sie einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen worden.

Man versuchte mehrmals, sie einzufangen, aber zunächst ohne Erfolg. Traurigerweise waren es dann irgendwann nur noch drei Hunde, die an der Futterstelle gesichtet wurden. Wo diese anderen beiden geblieben sind, weiß man nicht.

Schließlich gelang es dann, diese beiden Hundemädchen einzufangen und zu Paola in Sicherheit zu bringen. Sie waren erste wenige Tage dort und zeigten sich längst nicht so ängstlich, wie man es von Hunden, die wochenlang in der Campagna gelebt hatten, vermutet hätte. Irma war die ruhigere der beiden, India jedoch dachte nicht daran, auch nur eine Sekunde still zu sitzen … entsprechend mager ist die Ausbeute an Bildern von ihr.

Während wir fotografierten kam dann übrigens die gute Nachricht, dass der dritte Hund der Gruppe nun auch eingefangen sei und ebenfalls zu Paola in Sicherheit käme.

Wir hoffen nun, für die beiden (und auch das dritte Geschwisterchen, zu dem wir aber noch keine Infos haben) bald liebe Familien zu finden. Aktive Familien, die viel in der Natur unterwegs sind und ihr vierbeiniges Familienmitglied durch interessante Spiele körperlich und geistig fordern und fördern, wären ideal.

13. Oktober 2018:
Die süße India durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

02. November 2018:

India hat sich bereits gut auf der Pflegestelle eingelebt. Sie ist die aufgewecktere der beiden Schwestern. (Irma ist mit ihr zusammen auf die Pflegestelle gezogen.)

Das Maderl ist total verspielt und hat wie man so schön sagt „Pfeffer im Popo“. Aber für eine Streicheleinheit ihrer Pflegefamilie lässt man dann doch sehr gerne das Spielzeug links liegen und genießt in vollen Zügen die Streicheleinheiten. Auch das Hundeeinmaleins wird bereits fleißig geübt.

Fotofrafin Margareta Kozlik hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt und diese schönen Bilder gemacht, mit deren Hilfe sich Indias Wunsch auf ein endgültiges Zuhause hoffentlich bald erfüllen wird. Liebe Margareta, vielen Dank dafür.

Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem wunderbaren neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

;feature=youtu.be

21. Dezember 2018:
India hat es geschafft und durfte heute ihre Köfferchen packen. Ihre Familie hat sie und ihre Schwester Irma auf der Pflegestelle besucht. Der Familienrat tagte, denn beide Schwestern standen hoch im Kurs :-) Letztendlich durfte India mit nach Rednitzhembach ins Eigenheim mit großem Grundstück ziehen. Hier ist sie nun Teil einer kleinen Großfamilie mit Hundekumpel, Hühnern, Pferd und Ziege.

Alleine bleiben muss India kaum, denn zusammen mit ihrem Hundekumpel darf sie mit zur Arbeit. Und falls mal ein Wehwehchen auftauchen sollte: Frauchen ist Tierphysiotherapeutin - somit kann nichts mehr schief gehen :-)