test

Milka (13.12.)


Diese kleine Hündin lebte bei einem Schäfer, der in der Nähe der LIDA ansässig ist. Die Kleine wurde dort an einem Felsen angebunden gehalten, um die Hühner zu bewachen. Sie wurde dann wohl von einer Kuh getreten, und seitdem ist ihr linkes Hinterbein kaputt. Glücklicherweise wurde die Kleine dann von dem Mann einer Helferin ins Rifugio gebracht, er hatte den Schäfer überzeugen können, die Kleine abzugeben.

Der Bruch ist nach Einschätzung schon älter. Unsere sardischen Kollegen fragten uns nun, ob wir helfen können und wir bereit wären, die Kleine nach Deutschland zu holen und sie – falls noch möglich - hier operieren zu lassen. Natürlich sagten wir unsere Hilfe zu. Milka, wie die Hündin nun genannt wurde, ist eine sehr liebe und freundliche Hündin.

08. Dezember 2018:
Milka kam direkt in die Tierklinik nach Heidelberg, wo sie erst einmal gründlich untersucht wurde. Die anschließende OP hat die kleine Maus gut überstanden. Sie wird schon bald glücklich und schmerzfrei durchs Leben flitzen können.

13. Dezember 2018:

Die kleine Milka hat nicht nur die OP gut überstanden, auch hat sie ein wundervolles Zuhause gefunden. Sie lebt nun in Wiesbaden bei einem netten Ehepaar, das immer Hunde in ihrem Leben hatte. Es sind herzensgute Menschen für die Milka nun der Mittelpunkt ihres Lebens sein wird (Frauchen hat vor Freude geweint, als sie Milka in der Tierklinik Heidelberg abgeholt hat).

Milka wird die Prinzessin sein und darf ihre Liebsten immer begleiten. Wir freuen uns sehr, dass sie diese Chance bekommen hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack