Lele (12.12.)

Während unserer Gruppentour im Mai 2018 besuchten wir natürlich auch "unsere" Hunde im Canile Arzachena. Während die meisten proTier-Teammitglieder durch alle Freigehege gingen, um zum einen unsere alten Bekannten wiederzusehen und zum anderen alle Hunde prophylaktisch gegen externe und interne Parasiten zu behandeln, lernte eine kleine Gruppe die Neuzugänge kennen, die noch in den Quarantäneboxen sowie in den Betonboxen des Isolamento untergebracht waren.

Zu diesen Neuzugängen, die in einer der Quarantäneboxen hockten, gehörte Lele. Lele war erst zwei Tage zuvor gemeinsam mit Laila (die inzwischen schon in Deutschland ihr Zuhause gefunden hat) und Leo (der immer noch in einer der engen und tristen Isolamento-Boxen sitzt) aufgegriffen. (Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die beiden tollen Hunde seine Eltern.)

Lele, diesen freundlichen jungen Hund haben wir sofort ins Herz geschlossen, und er tat uns unsagbar leid, wie er da allein in der Box saß und uns mit seinen traurigen Augen anschaute, als wollte er sagen "bitte, holt mich hier wieder raus" ...

Das wollen wir natürlich auch gerne tun. Aber dafür brauchen wir Sie: entweder als Pflegestelle oder - besser noch - als endgültiges Zuhause. Bitte, helfen Sie uns, dass Leo das Canile bald hinter sich lassen und in ein neues, gutes Leben reisen kann.

10. November 2018:
Der hübsche Lele durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und Ihnen ist auch bewusst, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

12. Dezember 2018:

Lele hat seine Pflegeeltern schnell um die Pfoten gewickelt und darf nun für immer bleiben. Er lebt nun im schönen Kaiserslautern bei einem netten Ehepaar und teilt sich eine Wohnung und den Garten mit einem neuen Katzenkumpel. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war schon lange da, und jetzt war auch endlich der passende Zeitpunkt gekommen. Die Hundeschule und gemeinsame Urlaube sind geplant, da wird es sicherlich viel zu berichten geben - wir sind sehr gespannt :-)