Rina (21.12.)

Mitte Juli 2018 hatte uns unsere Partnerin Flora informiert, dass ein Bauer aus einer benachbarten Gemeinde sie um Hilfe für den Nachwuchs seiner Labradorhündin gebeten hatte. Die Hündin hatte acht Babys zur Welt gebracht, die er aber auf keinen Fall behalten wollte. Wir sagten unsere Hilfe zu, und natürlich wurde vereinbart, dass die Hündin schnellstmöglich dann kastriert werden würde.

Ende August erreichte uns dann die Nachricht, dass sowohl die Hündin als auch alle Babys erkrankt seien, einige der Kleinen waren schon verstorben. Unser Tierarzt bemühte sich intensiv, die Mama und die verbliebenen Kleinen zu retten. Wir waren unsagbar traurig, als wir erfuhren, dass auch die Mama es nicht geschafft hatte und lediglich drei der Babys noch am Leben seien. Die drei Kleinen kamen dann in die Obhut einer Pflegestelle, wo alles getan wurde, um sie zu retten. Nach mehreren Wochen gab unser Tierarzt dann Entwarnung, und so freuten wir uns sehr, bei unserem Besuch im Oktober die drei Hundekinder - zwei Mädel und einen Buben - endlich in die Arme nehmen zu können.

Rica, Red und Rina sind drei sehr hübsche und aufgeweckte Hundekinder. Sie fanden es spannend, was wir da mit ihnen machten. Nur dass sie dafür stillhalten sollten, fanden sie blöd. Viel lieber hätten sie doch mit uns und auch der alten, sehr hundeerfahrenen Katze der Pflegemama gespielt. Für die drei Hundekinder suchen wir nun liebe Familien, die sie als neue Familienmitglieder bereichern dürfen.

29. November 2018:

Mitte November 2018 sahen wir das Trio wieder. Die Drei haben sich sehr gut entwickelt. Das Babyhafte verliert sich nun, und man kann schon erkennen, was für schöne Labbimixe sie sind. Rina, Rica und Red sind freundlich und aufgeweckt. Bestimmt werden sie mal richtig tolle Familienhunde.

08. Dezember 2018:
Die tolle Rina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

16. Dezember 2018:

Rina ist von der ersten Minute an auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist ein echtes Sahnestück: Lieb, warmherzig, lustig, immer gut gelaunt und ein echter Sonnenschein. Sie liebt alle Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Eine Familie mit Kindern, die mit ihr spielen und toben wäre für die wunderschöne Rina sicher der Hauptgewinn.

Mit dem Hundekumpel auf ihrer Pflegestelle kommt sie super aus und kann mit ihm zusammen auch schon alleine bleiben. Ihre Artgenossen findet sie generell richtig klasse. Nach einer kurzen Kennlernphase werden diese von ihr auf charmante Art auch gerne mal zu ausgiebigen Spielrunden "genötigt". Rina ist ein echter Wirbelwind mit sehr viel Energie. Menschen, die sich viel mit ihr beschäftigen und unternehmen wären toll.

Sie fährt problemlos im Auto mit, läuft gut an der Leine und an der Stubenreinheit wird auch schon fleißig gearbeitet. Sie ist gerne draußen unterwegs und lernt ihre neue Umgebung aufmerksam und ohne jede Scheu kennen. Kurz gesagt: Rina ist der perfekte Familienhund. Sehr verspielt, menschenbezogen, fröhlich mit einem ständigen Lachen im Gesicht. Sie ist neugierig, aufgeschlossen, wissbegierig und möchte gefordert und gefördert werden.

Wer möchte mit Rina auf dem Weg zu einer tollen Hündin begleiten? Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

21. Dezember 2018:

Rina musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und lebt nun in Rödermark bei einer 4-köpfigen Familie. Auch eine neue Hundefreundin und zwei Katzen zählen nun zu ihrem Glück. Die Familie hatte schon immer Hunde und mit Rina wurde nun der langersehnte Wunsch eines Zweithundes wahr. Da Frauchen nur halbtags arbeitet müssen die Fellnasen nie lange alleine bleiben. Im Garten können sie sich nach Lust und Laune austoben und damit es nicht langweilig wird sind tolle Ausflüge und die Hundeschule (mit Begleithundeprüfung) geplant. Wir freuen uns sehr für Rina und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.