Kira (13.12.)

Während unserer monatlichen Sardinientour waren wir im Juli 2018 auch wieder zu Gast bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten uns schon vorgewarnt, dass wir viel Zeit mitbringen sollten, da sie uns etliche Neuzugänge vorzustellen hätten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Hundegeschwister Kira und Bruce. Die beiden wurden bei entfernten Verwandten einer Freundin geboren, die mitten auf der Insel leben. In einer Gegend, in der Tiere nicht unbedingt als "Familienmitglieder" gelten. Jedenfalls wurde die Mutter der Hundebabys (es soll eine belgische Schäferhündin gewesen sein) vergiftet, als die beiden gerade mal vier Wochen alt waren. Auch wenn der Start ins Leben sicherlich nicht besonders schön für die beiden war, sind sie doch inzwischen zu hübschen und sehr freundlichen, menschenbezogenen Hundekindern herangewachsen.

Für Kira und Bruce wünschen wir uns nun Familien, die solch liebenswürdige Hunde zu schätzen wissen.

13. Oktober 2018:
Die bildhübsche Kira durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

09. November 2018:

Kira ist inzwischen so gut wie stubenrein, sie läuft problemlos an der Leine und geht gerne Gassi. Mit Kindern, Katzen und anderen Hunden hat sie keine Probleme. Im Haus ist sie sehr angenehm und ist junghundegemäß sehr neugierig.

Neuen Situationen steht sie vorsichtig gegenüber, lässt sich dann aber gut drauf ein. Sie ist gelehrig und verspielt und genießt den Kontakt zu Menschen. Streicheleinheiten stehen hoch im Kurs. Alleine bleiben geht auch schon stundenweise. Auto fahren tut sie sehr gerne. Ein gewisser Wachinstinkt ist vorhanden, ist aber in einem gesunden Rahmen. Kira wird bestimmt gut in einer Familie zurecht kommen, sie möchte aber beschäftigt werden.

Wenn Sie Kira ein liebevolles Zuhause schenken möchten und sich bewusst sind, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

13. Dezember 2018:
Kira musste nicht lange warten bis die ersten Anfragen eintrafen. Es meldeten sich tolle Familien, doch für ein Zuhause mussten wir uns entscheiden. Sie lebt nun mit ihrem neuen Herrchen und einem Kater gemeinsam im eigenen Haus mit Garten in Nittendorf. Auch braucht Kira nie lange alleine bleiben, da sie Herrchen mit ins Büro begleiten kann, wenn sie Lust dazu hat.

Der Besuch in einer Hundeschule ist bereits geplant und sicherlich werden Kira die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten viel Spaß machen und für ausreichend Bewegung sorgen. Wir freuen uns, dass diese wundervolle Hündin ein tolles Zuhause gefunden hat und sind schon auf die ersten Rückmeldungen gespannt.