Nicolo (05.12.)

Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Marco hatte schon angekündigt, dass sie überschwemmt würden mit Neuzugängen und nun inständig auf unsere Hilfe hoffen. Wir können natürlich auch keine Wunder vollbringen. Zwar sind wir schon sehr belastbar, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen, damit das Elend, die qualvolle Enge, der unendliche Stress für die Hunde und Katzen nicht noch schlimmer wird. Aber auch unsere Kapazitäten sind eben leider begrenzt.

Zu den Neuzugängen, die Marco uns ans Herz legte, gehörten zahlreiche Welpen, wie auch diese sieben: die Mädchen Nuccia, Nadia, Nella, Norma und die Buben Nicolo, Nellio und Nigel. Die Mutter der sieben Hundekinder gehört einem Schäfer, dort sind die Kleinen auch zur Welt gekommen. Da der Schäfer die Kleinen nicht behalten, sie aber auch nicht töten wollte, hatten sie das Glück, dass sie mit ihrer Mama - einer schönen Fonnese-Hündin - gemeinsam ins Rifugio ziehen durften. In Kürze wird die Mama sterilisert, dann geht sie zurück zu ihrem Besitzer und übernimmt wieder ihre Arbeit, nämlich die Schafherde zu schützen.

13. Oktober 2018:
Der zuckersüße Nicolo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

08. Oktober 2018:

Nicolo hat sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein lieber, aufgeweckter, verspielter Hundejunge, sehr auf seine Menschen bezogen und liebt Streicheleinheiten, welche er auch einfordert. Er ist stubenrein, kann schon allein bleiben und an der Leine gehen wird fleißig geübt. Der Straßenverkehr ist für Nicolo noch unheimlich, laute Geräusche machen ihm Angst und dann möchte er schnell in seine gewohnte Umgebung zurück. Außerhalb des Hauses begegnet er allen Menschen sehr aufgeschlossen und möchte alle gleich begrüßen. Im Haus reagiert er erst einmal zurückhaltend und beobachtet die Situation.

Für den lustigen Rüden wäre es schön, wenn er schnell sein endgültiges Zuhause findet, da er sich sehr an seine Menschen bindet. Wir suchen für Nicolo aktive Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Wohl würde er sich als Einzelprinz fühlen, genießt aber auch gelegentliche Spiele mit Artgenossen. Durch sein aufgewecktes Wesen bringt er alle zum Lachen und treibt so manchen Schabernack auf seiner Pflegestelle.

Für Nicolo suchen wir nun ein passendes Zuhause. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

05. Dezember 2018:
Nicolo hat es nach langem Warten geschafft und sein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun in Rostock, nicht weit von seiner ehemaligen Pflegestelle entfernt, und darf nun einen tollen vorhandenen Garten zum Spielen und Toben nutzen. Schon beim Besuch auf der Pflegestelle stand für Nicolos Herrchen fest, dass er das neue Familienmitglied werden soll. Dementsprechend groß war die Freude als Nicolo umziehen durfte.

Nach ersten Rückmeldungen klappt alles super und Nicolo fühlt sich schon richtig wohl. Wir freuen uns für Nicolo und wünschen ihm und seinen neuen Menschen eine glückliche und lange gemeinsame Zukunft.