test

Zia (14.11.)


Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Das Hundemädchen Zia war gerade kastriert worden, daher saß sie zur Nachsorge in einem der Nebenräume in einem Therapiekäfig. Zia ist auch recht scheu, und wir wollten sie nicht stressen, daher haben wir sie auch nicht aus dem Käfig geholt zum Fotografieren. Ihre beiden Brüder dagegen sind offen, lebhafte Junghunde. Zio und Zietto leben in einem der Außengehege (in dem u. a. übrigens auch Violetta, die schöne Maremmanodame, und der erwachsene Maremmano untergebracht sind), und die beiden fanden meinen Besuch sehr spannend und zeigten mir, was sie so an Power in sich haben.

Für die schüchterne Zia und die lebhaften, aufgeweckten Brüder Zio und Zietto suchen wir nun die passenden Familien, damit wir die drei auch möglichst bald aus dem Rifugio holen können.

12. Mai 2018:
Die hübsche Zia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

14. November 2018:
Zia, die nun Fina heißt, hat das absolut große Los gezogen und wohnt nun bei einem sportlichen und unternehmungslustigen Paar in Nürnberg. Als Bürohund hat sie sich auch bereits etabliert. Zusammen mit ihren neuen Besitzern ist sie viel unterwegs, was der Sportskanone natürlich absolut gut gefällt. Interessant finden wir auch, dass Fina sich ihr neues Zuhause quasi selbst ausgesucht hat. Das Paar hatte sich erst für einen andern Hund der Pflegestelle interessiert. Als Fina dann aber um die Ecke bog und sich ihnen in die Arme warf, stand ziemlich schnell fest, dass sie es sein wird, die mit nach Hause fährt. Gemeinsam genießen die drei jeden Tag. Wir wünschen Ihnen noch eine tolle lange gemeinsame Zeit und freuen uns auch weiterhin über Fotos und Erlebnisberichte.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack