Pippo (14.12.)

Wie bei jeder Sardinientour stand auch im März 2018 ein Termin im Rifugio der LIDA in Olbia an. Und man hatte mich schon vorgewarnt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe von uns erwarten würde. Auch unsere Kapazitäten sind ja nicht unendlich, aber wie sollen wir nein sagen, wenn wir den Kleinen erst mal in die Augen geschaut haben...

Zwei dieser Kleinen sind Pippo und Katia - wie üblich feige ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie hatten Glück, dass sie gefunden und ins Rifugio gebracht wurden. Denn trotz der drangvollen Enge und dem Stress dort ist es dennoch erstmal ein Ort der Sicherheit.

Für Pippo und Katia wünschen wir uns nun, dass sie bald Familien finden, damit sie das Rifugio schnell wieder hinter sich lassen und in ein richtig gutes Hundeleben starten können.

04. August 2018:
Der hübsche Pippo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. September 2018:

Pippo ist ein kleiner Sonnenschein. Gegenüber fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern, doch kommen Leckerchen ins Spiel ist das Eis schnell gebrochen.

Er ist bereits stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. An der Leinenführigkeit ist gearbeitet worden und er läuft schon gut an der Leine.

Mit den Hunden und Katzen der Pflegefamilie hat er absolut kein Problem und er ist immer für ein Spielchen zu haben.

Kürzlich wurden sehr schöne Bilder gemacht, mit deren Hilfe sich Pippo‘s Wunsch, eine eigene Familie zu finden, hoffentlich bald erfüllen wird. Lieben Dank an dich, Samantha Feinbichler Kallabis.

14. Dezember 2018:
Die Familie suchte schon lange nach einem vierbeinigen Familienmitglied und als sie Pippo entdeckten, schlug das Herz höher :) So wurde der hübsche Rüde besucht und sofort war klar "Er ist es!". Schnell wurde ein Gartenzaun in Auftrag gegeben und dann war es auch schon soweit, Pippo durfte sein Köfferchen packen und nach Untervaz in die Schweiz ziehen. Hier lebt er nun als Einzelprinz in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet halbtags, so muss der kleine Mann nie lange alleine bleiben. Wir freuen uns sehr für alle und wünschen eine wunderschöne gemeinsame Zeit!