test

Brown (23.11.)


Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Und eine ganze Familie war auch dabei: Bellana und Brown und die beiden Töchter Bibia und Beba. Die Pinscher-Familie hatte in einem kleinen Dorf mitten auf Sardinien einfach auf der Straße gelebt und sich dort mehr schlecht als recht durchgeschlagen. Vielleicht hatten Bellana und Brown ja sogar mal ein Zuhause und haben es verloren, als sie keine niedlichen Pinscherbabys mehr waren. Ein junges Mädchen hatte dann Mitleid mit den armen, verwahrlosten Geschöpfen und hat sie eingefangen und Paola um Hilfe gebeten. Mama, Papa und die Kinder waren recht verschüchtert. Wahrscheinlich hatten sie auf der Straße nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie waren sichtlich froh, als wir mit der Fotoaktion fertig waren und sie wieder zusammen in ihre Gehege zurückkehren konnten.

Wir wünschen uns nun sehr, dass wir für die vier kleinen Hunde gute Zuhause finden, wo sie in Sicherheit und Geborgenheit ein gutes Leben führen dürfen.

10. November 2018:
Die kleine Brown durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

23. November 2018:

Beim kleinen Brown kann man wirklich sagen: er kam, sah und siegte! Nicht lange musste er auf seiner Pflegestelle warten, bis das passende Zuhause für ihn gefunden war. Sein neues Herrchen hatte durch einen Freund von Brown erfahren, denn er hatte erst kurz vorher seine alte Hündin einschläfern lassen müssen und vermisste das Zusammenleben mit einem Vierbeiner sofort. Spontan besuchte er also den kleinen Rüden zusammen mit Tochter und Enkelkind, denn dass das harmoniert, ist dem rüstigen Rentner sehr wichtig. Für Brown war die Sache schnell klar, er rollte sich zufrieden auf dem Schoß seines neuen Herrchens ein und genoss in aller Seelenruhe die Streicheleinheiten. So zog Brown, der nun Chico heißt, also nur 2 Tage später um nach Krefeld, wo der große Stadtpark und viele lange Spaziergänge mit seinem liebevollen Herrchen auf ihn warten. Wir wünschen eine wunderbar bereichernde gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack