Tartufo (22.11.)

Auch während unserer monatlichen Sardinientour im September 2018 warteten wieder zahlreiche Neuzugänge auf uns, für die wir von unseren sardischen Kollegen um Hilfe gebeten worden waren. In Arzachena waren es diese fünf hübschen Hundekinder, die von der Hündin einer Familie, die in der Nähe auf dem Land wohnt, zur Welt gebracht worden war. Natürlich - wie immer - völlig überraschend ... Und wie immer wurde auch wie selbstverständlich erwartet, dass wir das Quintett nach dem Fototermin auch gleich in einer Pflegestelle unterbringen, denn der Familie selbst war das mit den Welpen nun doch inzwischen zu viel Arbeit geworden ...

Wir machten also gute Miene zum frustrierenden Spiel und während eine der Kolleginnen den verzweifelten Rundruf startete, um auf die Schnelle eine gute Unterbringung für die fünf Hundekinder zu finden, machte ich schon mal die Fotos von Tiago, Tania, Tonio, Tartufo und Teos.

Die fünf Hundekinder sind einfach nur toll. Sehr aufgeschlossen, neugierig, freundlich, verspielt - ganz so wie Welpen ihres Alters sein sollen. (Das unbefangene, vorwitzige Verhalten ließ nun zumindest darauf schließen, dass es ihnen in ihrem bisherigen Zuhause nicht schlecht ergangen war. Das versöhnte uns dann wieder etwas.) Und außerdem sind Tiago, Tania, Tonio, Tartufo und Teos sehr hübsche Hundekinder: Eine richtig gut gelungene Mischung zwischen ihrer Mama und ihrem Labrador-Papa. Wir hoffen nun, dass wir das Quintett schnell nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden.

18. Oktober 2018:

Wir hatten die Hundekinder ja nur für eine begrenzte Zeit in der Pension unterbringen können. Inzwischen sind sie in neue Pflegestellen umgezogen, allerdings konnten sie nun nicht mehr zusammenbleiben. Teos und Tania sind gemeinsam privat untergebracht. Tiago, Tonio und Tartufo genießen das tolle Leben bei Hundetrainer Andrea, wo wir sie auch besuchen konnten. Leider fing es in Strömen an zu regnen, so dass wir nur wenige Fotos von den drei zutraulichen und sehr aufgeschlossenen Hundebuben machen konnten.

10. November 2018:
Der goldige Tartufo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

22. November 2018:

Kaum war Tartufo in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen, war er auch schon wieder weg. Ein paar Tage nach seiner Ankunft machte er in Köln bei einem Paar, das zwischendurch immer mal als Pflegestelle für proTier eingesprungen ist, und deren beiden Hündinnen einen Antrittsbesuch. Die Menschen waren sofort hin und weg – kein Wunder, denn Tartufo, der jetzt Teo heißt, ist ein wahrer Charmebolzen. Und mit seinen noch etwas unbeholfenen Bewegungen und seinen dunklen Augen läßt er alle dahinschmelzen. Man kann sich seiner Anziehungskraft einfach nicht entziehen. Während die eine Hündin, Carlina, noch ein bisschen auf unnahbar getan hat, hat die andere Hündin gerne nach kurzer Zeit ein Spielchen im dunklen Garten angefangen. Seine Menschen sind absolut begeistert von dem coolen Kerl, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Beim Sommerfest 2019 in Neuss sehen wir Teo mit seinem 2- und 4-beinigen Rudel hoffentlich spätestens wieder ;)