Mirto (08.12.)

Während unserer monatlichen Sardinientour Mitte September 2018 lernten wir in Arzachena dann auch Mirto, Mirko, Martin und Moona kennen, die man uns vorab schon angekündigt hatte.

Für die vier Geschwister (wobei wir bei Martin da zuerst unsere Zweifel hatten, ob er tatsächlich ein Bruder ist, bis wir dann die Bilder von der wunderschönen Mama und ihren Kindern gesehen haben ...), waren wir von einem Privatmann um Hilfe gerufen worden. Leider - wie eigentlich immer - lebten die Kleinen nicht besonders behütet und geschützt, so dass der kleine Mirto wenige Tage vor der geplanten Übergabe an uns noch einen Unfall erlitt. Glücklicherweise passierte nichts wirklich Schlimmes, aber damit seine Wunden in Ruhe ausheilen konnten, wurde er getrennt von seinen doch sehr lebhaften Geschwistern untergebracht.

Dank der liebevollen Pflege unserer Kollegin erholte sich Mirto auch sehr gut, und inzwischen ist er zu einem sehr hübschen, freundlichen Hundekind herangewachsen. Bis auf eine dünne Narbe im Brustbereich nahe dem linken Vorderbein zeugt nichts mehr von seinem Unfall.

Seine drei Geschwister, die bei einer anderen Kollegin im Gartengehege in Sicherheit kamen, haben sich ebenfalls toll entwickelt. Mirko, Martin und Schwesterchen Moona sind alterstypisch aufgeweckte, fröhliche und sehr unbefangene Hundekinder, die sich ungemein freuten, dass wir uns ein wenig mit ihnen beschäftigten.

30. Oktober 2018:

Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 sahen wir auch Mirto wieder. Und da fiel uns der Spruch ein "aus Kindern werden Leute", denn es war deutlich zu erkennen, dass sich der niedliche Welpe zu einem sehr hübschen Junghund entwickelt. Mit seinem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen und dem tiefen Blick aus seinen seelenvollen Augen wickelt er einen ganz schnell um die Pfote.

10. November 2018:
Der zuckersüße Mirto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

08. Dezember 2018:

Für die kleine Nina, die von der Familie ebenfalls über unseren Verein adoptiert wurde, sollte ein Spielgefährte gefunden werden. Und so zog der hübsche Mirto, zunächst als Pflegehund, bei der Familie ein. Schnell hat er seine Familie und auch die kleine Nina um seine Pfötchen gewickelt und darf für immer bleiben. Die beiden Fellnasen sind ein absolutes Dreamteam! Er lebt in München in einem Haus mit großem Garten. Dank Mehrgenerationenhaus muss er nie lange alleine bleiben, denn es findet sich immer jemand, der gerne auf die beiden aufpasst. Hunde gehörten immer schon dazu, nun darf Mirto dort sein Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.