test

Oracol (27.10.)


Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Ofelia und ihr Sohn Oracol wurden in der Nähe von Oschiri aufgegriffen, wo sie herrenlos herumirrten. Beide waren am Ende ihrer Kräfte, Oracol zudem auch verletzt. Er hatte zahlreiche Schnittwunden an seinen Beinen. Ob sie ihm mutwillig beigebracht wurden oder ob er sich vielleicht an einem Stacheldraht verletzt hatte, ließ sich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls hat Paola die Wunden gereinigt und sauber vernäht, und es zeugen nur noch feine, kaum sichtbare Linien von diesen Verletzungen. Der Schönheit des hübschen jungen Rüden tun sie jedenfalls keinen Abbruch.

Ofelia hat eine kleine Wucherung an der Nickhaut ihres linken Auges. Das ist nichts Dramatisches, es kann in einem kleinen Eingriff behoben werden. Ob wir damit warten, bis Ofelia in Deutschland ist, oder ob wir es noch auf Sardinien machen lassen, entscheiden wir noch.

Ofelia und Oracol sind beide noch recht schüchtern. Wahrscheinlich haben sie in ihrer Zeit, in der sie herumirrten, auch nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie brauchen nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause geben und ihnen mit Geduld und Liebe die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

13. Oktober 2018:
Der goldige Oracol durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. Oktober 2018:

Oracol lebt nun in Altleinigen. Da Frauchen und Herrchen im Schichtdienst arbeiten, muss Oracol nur selten alleine bleiben. Oracol ist Herrscher über Haus und Garten und wird in der Hundeschule bestimmt schnell neue Hunde finden. Wir haben eine erste Rückmeldung und Bilder von der Familie erhalten: "Er hat sich schon wunderbar bei uns eingelebt. Kann schon auf viele Kommandos hören und bereichert Tag für Tag unser Leben. Er ist mittlerweile auf Schulterhöhe von 43cm gewachsen und wird jeden Tag frecher. Wir lieben ihn einfach." So soll es sein und diese Zeilen lassen unsere Herzen hüpfen. Lieber Oracol, wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit bei Deinen Menschen und freuen uns immer, wenn wir von Dir hören oder lesen!

26. April 2019:

Liebe Grüße und ein paar tolle Fotos haben uns von Neos Familie, so heißt er nun :), per E-Mail erreicht: "Neo hat sich bei uns super eingelebt. Er hat seit Mitte März eine Rottweiler Freundin bekommen
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack