test

Pablo (13.11.)


Für meine Sardinienreise im Juni 2017 hatten mich die Kolleginnen in Valledoria gebeten, auch für sie ein bisschen Zeit einzuplanen, da sie mir einige Hunde und auch Katzen vorstellen wollten, die ein Zuhause suchen. So besuchten wir also eine Familie, die für Hund Pablo um Hilfe gebeten hatte. Pablo ist eine ziemlich arme Socke: Er lebt in einer Seitenstraße nahe dem Zentrum von Valledoria. Dort ist er geboren, und sein Zuhause ist die Straße, sein Schlafplatz unter einem der Autos, die dort parken. Und da das Futter, dass er gelegentlich von den wenigen wohlmeinenden Anwohnern bekommt, viel zu wenig ist, sucht er sich weiteres Futter aus den Mülltonnen zusammen. Das wird von der Mehrzahl der Anwohner nicht gern gesehen. Sie scheuchen ihn immer wieder weg - und eigentlich suchen sie nach einer "endgültigen Lösung". Wie die aussehen könnte, darüber möchte ich nicht nachdenken.

Daher möchten wir dem armen Kerlchen helfen, ein richtiges Zuhause zu finden. Er ist freundlich, aber eben auch sehr schüchtern und vorsichtig. Er erlebt ja nicht gerade viel Gutes mit uns Zweibeinern ...

25. Oktober 2017:


Inzwischen ist es uns gelungen, Pablo aus seinem gefährlichen Leben auf der Straße herauszuholen. Er ist nun in der Pension unserer Kollegin Sandra in Sicherheit. Natürlich müssen wir die Pensionskosten tragen, die sich im Laufe der Zeit auch ganz ordentlich summieren, aber das Risiko, dass Pablo noch etwas passiert, war uns definitiv zu hoch. Wir hoffen nun sehr, dass Pablo bald seine eigene Familie findet und er nach Deutschland reisen kann.

13. Oktober 2018:
Der wuschelige Pablo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

30. Oktober 2018:

Pablo zeigt sich auf seiner Pflegestelle als absoluter Traumhund. Er ist inzwischen schon stubenrein und auch das Autofahren stellt für ihn keine Herausforderung dar. Zudem liebt und genießt er jegliche Zuwendungen und Streicheleinheiten.

Der lustige Rüde ist in jeglicher Hinsicht eine coole Socke. Er läuft brav an der Leine und auch sämtliche Umwelteinflüsse machen ihm keine Angst. Pablo liebt alle Zwei- und Vierbeiner und möchte jetzt nur noch in seiner eigenen Familie ankommen.

Fotografin Steffi Nierhoff hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt und diese schönen Bilder gemacht, mit deren Hilfe sich Pablos Wunsch auf ein endgültiges Zuhause hoffentlich bald erfüllen wird. Liebe Steffi, vielen Dank dafür.

13. November 2018:
Pablo lebt nun in Wiesbaden und darf hier Haus und Garten sein Eigen nennen. Da Frauchen zu Hause ist, muss Pablo nur selten alleine bleiben. Auch mit den drei Kindern in der Familie wird es bestimmt nur selten langweilig. An dem Hundeeinmaleins soll in der Hundeschule und mit Hilfe eines Hundetrainers weiter gearbeitet werden. Lieber Pablo, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit. Schick uns doch mal ein paar Fotos und ein paar Zeilen aus Deinem neuen Leben - wir würden uns riesig freuen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack