Orsella (19.10.)

Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Ornella und Orsella sind zwei Welpen, die herrenlos in der Nähe von Oschiri gefunden worden waren. Wie viele Tausend andere Welpen auch, hatte man sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Dass so „christliche“ Menschen es wider die Natur finden, eine Hündin zu kastrieren, um ungewollten Nachwuchs zu verhindern, es aber spielend mit ihrem „christlichen Gewissen“ vereinbaren können, die hilflosen Babys einem qualvollen Tod preiszugeben, wird uns niemals verständlich werden.

Die beiden kleine Hundemädchen hatten nun Glück, gefunden zu werden, und haben somit die Chance auf ein gutes Leben bei lieben Menschen. Ornella war recht mutig und aufgeschlossen, sie fand ziemlich spannend, was wir da machten. Der kleinen Orsella waren wir eher unheimlich, und sie war froh, als die Fotoaktion vorbei war und sie wieder mit Orsella zurück ins Gehege durfte.

Für die beiden hübschen Hundekinder suchen wir nun endgültige Zuhause.

13. Oktober 2018:
Die süße Orsella durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

19. Oktober 2018:
Orsella durfte bereits ein paar Tage nach ihrer Ankunft auf ihrer deutschen Pflegestelle in ihr Zuhause nach Köln zu zwei jungen Männern ziehen. Sie zeigt sich als pfiffige kleine Hündin, die an allem interessiert ist und keinerlei Berührungsängste zeigt. Inzwischen darf sie auch schon mit zur Arbeit gehen und begleitet ihre Herrchen auch sonst überall hin. Liebe Orsella, lass es Dir gut gehen und vielleicht sehen wir uns ja spätestens beim nächsten Sommerfest wieder ;)