Tania (10.11.)

Auch während unserer monatlichen Sardinientour im September 2018 warteten wieder zahlreiche Neuzugänge auf uns, für die wir von unseren sardischen Kollegen um Hilfe gebeten worden waren. In Arzachena waren es diese fünf hübschen Hundekinder, die von der Hündin einer Familie, die in der Nähe auf dem Land wohnt, zur Welt gebracht worden war. Natürlich - wie immer - völlig überraschend ... Und wie immer wurde auch wie selbstverständlich erwartet, dass wir das Quintett nach dem Fototermin auch gleich in einer Pflegestelle unterbringen, denn der Familie selbst war das mit den Welpen nun doch inzwischen zu viel Arbeit geworden ...

Wir machten also gute Miene zum frustrierenden Spiel und während eine der Kolleginnen den verzweifelten Rundruf startete, um auf die Schnelle eine gute Unterbringung für die fünf Hundekinder zu finden, machte ich schon mal die Fotos von Tiago, Tania, Tonio, Tartufo und Teos.

Die fünf Hundekinder sind einfach nur toll. Sehr aufgeschlossen, neugierig, freundlich, verspielt - ganz so wie Welpen ihres Alters sein sollen. (Das unbefangene, vorwitzige Verhalten ließ nun zumindest darauf schließen, dass es ihnen in ihrem bisherigen Zuhause nicht schlecht ergangen war. Das versöhnte uns dann wieder etwas.) Und außerdem sind Tiago, Tania, Tonio, Tartufo und Teos sehr hübsche Hundekinder: Eine richtig gut gelungene Mischung zwischen ihrer Mama und ihrem Labrador-Papa. Wir hoffen nun, dass wir das Quintett schnell nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden.

10. November 2018:
Die bildhübsche Tania durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

10. November 2018:
Tania lebt nun in Lahr bei einem Paar mit zwei Kindern in einem Haus mit Garten und einer Katze. Sie muss nie lange alleine bleiben, Frauchen arbeitet in Teilzeit und ist nie sehr lange aus dem Haus. Die Familie hatte schon immer Hunde und freut sich auf lange Spaziergänge und Joggingrunden mit der süßen Fellnase. Tania darf immer mit in den Urlaub und alle freuen sich sehr über ihren Einzug. Wir wünschen allen eine schöne und lange Zeit miteinander - vielleicht lässt Du uns ja an Deinem neuen Leben teilhaben und meldest Dich mal mit Fotos und Berichten bei uns, liebe Tania ;)