test

Pablito (10.11.)


Während unserer monatlichen Sardinientour Anfang Juli 2018 stellte uns unsere Partnerin Paola auch diese beiden jungen Hunde vor. Die beiden sind keine Geschwister, waren aber gemeinsam in einem Canile in Alghero gelandet. Aber da man dort übervoll war und es gerade für solch kleine Hunde dann extrem stressig in einem Canile wird, hatte Paola die beiden aufgenommen in der Hoffnung, dass wir den beiden Hunden helfen. Es gab dann noch ein paar bürokratische Hürden, so dass wir etwas warten mussten mit der Vorstellung auf unserer Webseite.

Aber nun ist alles geklärt, und wir können versuchen für Dora und Pablito liebe Familien zu finden. Dora war noch ziemlich schüchtern bei unserer Fotoaktion, Pablito dagegen war recht aufgeschlossen und verfolgte ganz interessiert, was wir da so machten. Beide sind jedenfalls nette, freundliche junge Hunde. Dass wir ihnen ersparen konnten, den Rest ihres Lebens hinter Canile-Gittern zu verbringen, macht uns sehr froh.

10. November 2018:

Der kleine Pablito ist heute auf direktem Weg von Sardinien in sein neues Zuhause in Braunschweig gezogen und wurde von seinem neuen Frauchen und Herrchen voller Vorfreude sehnsüchtig erwartet. Beide sind mit Hunden aufgewachsen und so wurde der Wunsch, ‚das eigene Rudel zu vergrößern‘ immer präsenter, bis die Zeit nun reif war. Pablito hat das Glück, nur selten alleine sein zu müssen, da sich Frauchen und Herrchen arbeitsmäßig quasi die Klinke in die Hand geben und somit immer einer für den hübschen Rüden da sein kann. Gegenüber der Wohnung liegt direkt der dazugehörige Schrebergarten, in dem Pablito täglich nach Herzenslust toben darf, in unmittelbarer Nähe gibt es einen Hundepark und schöne Waldgebiete laden ebenso zum ausgiebigen Spaziergang ein. Ersten Berichten zufolge läuft es auch schon richtig gut, der hübsche Kerl lebt sich schnell ein und so wünschen wir den Dreien eine wunderbare gemeinsame Zeit mit viel Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack