Ciao (11.10.)

Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 hatte auch unsere Kollegin Ester aus Sassari wieder ein paar Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollte. Um uns etwas Zeit mit Fahrerei zu sparen, war einer unserer Helfer mit den Neuzugängen von Ester nach Stintino gekommen, so dass wir die Hunde dort fotografieren konnten. Das ist immer eine gute Gelegenheit, um festzustellen, wie die Hunde in fremder Umgebung reagieren.

Zwei von Esters Neuzugängen sind die Brüder Cesare und Ciao. Die beiden gehörten mal einem Jäger, der sie aber "nicht gebrauchen konnte". Viel Gutes scheinen sie bei dem Mann auch nicht erlebt zu haben, denn die beiden waren doch recht verschüchtert. Mit den für sie fremden Hunden und den Katzen, die frei auf dem großen Grundstück herumlaufen, hatte sie keinerlei Probleme, aber insgesamt schienen ihnen die fremde Umgebung und die fremden Menschen nicht ganz geheuer zu sein. Unsere Leckerchen gingen allerdings auch bei den beiden Jungs gut ... da waren sie auch kurz "ganz mutig".

Cesare und Ciao sind zwei sehr hübsche Junghunde. Sie brauchen nur einfach die passenden Menschen, die ihnen Sicherheit geben und ihnen geduldig Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.

28. Mai 2018:

Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch die Brüder Ciao und Cesare. Aus den einst verunsicherten und zurückhaltenden Hunden sind offene, freundliche und neugierige Fellnasen geworden, was uns sehr gefreut hat. Sie sind verspielt, aktiv, menschenbezogen und hatten keinerlei Berührungsängste. Sie fühlten sich zwischen uns und den weiteren Welpen im Gehege richtig wohl, genossen die Streicheleinheiten und hatten viel Spaß.

Der Abschied fiel uns sehr schwer, und wir hoffen nun sehr, dass sich eine liebevolle Familie findet, die den hübschen Junghund Ciao bei sich aufnimmt.

15. September 2018:
Der hübsche Ciao durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

11. Oktober 2018:

Wir vom Verein sind immer wieder sehr glücklich darüber, wenn ein zur Pflege aufgenommener Hund von der Pflegefamilie adoptiert wird. Und so ist es auch bei Ciao. Er kam als Pflegehund nach Düsseldorf und sehr schnell stand fest, dass man diese fröhliche Fellnase nicht mehr hergeben mag. In Windeseile wickelte er seine Familie um die Pfötchen und man verliebte sich in diese wunderschöne Seele. Ciao muss sein Köfferchen nicht mehr packen und freut sich über ein Haus mit Garten, in dem es viel zu entdecken gibt und in dem man ausgelassen toben kann. Lieber Ciao, wir wünschen Dir eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit Deiner Familie und hoffen sehr, Dich nächstes Jahr auf unserem Sommerfest in Neuss wiederzusehen.