Carina (26.10.)

Über eine unserer Kolleginnen erreichte uns ein Hilferuf von einer Deutschen, die auf Sardinien Ferienwohnungen vermittelt. Und auf einer ihrer Fahrten mit einem Kunden in die Gegend von Oristano war ihr bei einem Bauern eine junge Hündin aufgefallen. Beim Gespräch mit dem Bauern stellte sich dann heraus, dass er die Hündin gern loswerden wollte. Sie hinkte nämlich etwas, sie hatte wohl mal einen Unfall gehabt, und einen solchen Hund konnte der Bauer "nicht gebrauchen".

So kamen also wir ins Spiel. Zunächst nahm die Deutsche ihr Findelkind selbst in Obhut und stellte sie auch in einer Tierklinik vor, um das Bein röntgen zu lassen. Ein paar Tage später konnte das Hundemädchen dann zu einer unserer Partnerinnen umziehen, die sich bereit erklärt hatte, Carina, wie die Hübsche inzwischen genannt wurde, in Pflege zu nehmen und reisefertig zu machen. Bei unserer Partnerin lernten wir Carina dann auch kennen, und wir waren rundum begeistert von diesem netten, freundlichen und auch sehr hübschen Hundemädchen. Carina begegnete uns völlig unbefangen, und mit den bei unseren Partnern lebenden eigenen Hunden - kleine, größere, junge, ältere und auch einem blinden Hund - war sie sehr vertraut, und alle spielten einträchtig zusammen.

Inzwischen konnte Carina nach Deutschland reisen. Und nach einem kleinen Zwischenstopp in der Tierklinik, wo ihr Bein begutachtet und sie auch gleich kastriert wurde, kam sie in ihre Pflegestelle in Köln.

26. Oktober 2018:
Einen besonderen Schutzengel hatte unsere kleine Carina, die jetzt Abby heißt. Nach ihrer Vorgeschichte die "Überleben" hieß, bekommt sie, nun was sie im Leben verdient hat: Ihre eigene Familie, die sie über alles liebt. Der Besuch und das Kennenlernen auf der Pflegestelle konnte diese kaum abwarten und freute sich schon sehr. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Im Juli diesen Jahres ist die Hündin der 4-köpfigen Familie verstorben, und für alle war es eine sehr, sehr schmerzhafte Zeit und musste zunächst ein Stück weit verarbeitet werden. Aber der Platz sollte nicht leer bleiben, und so durfte Abby einziehen. Sie ist nun ein Kölsches Mädchen und wohnt in Köln-Porz. Den ersten Rückmeldungen zufolge gibt die hübsche Fellnase alles, um zu gefallen, und besonders wichtig sind ihr Schmuse- und Kuscheleinheiten. Ab und zu darf sie Frauchen auch ins Büro begleiten und meistert dies ganz prima. Alles Gute, liebe bezaubernde Abby, genieße das Leben und vielleicht denkst Du auch mal an uns zurück und schickst uns Fotos und Berichte von Deinen Erlebnissen. Das würde uns sehr freuen :)