Gad (17.10.)

Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Caterina in Cannigione, die uns ein paar Neuzugänge vorstellen wollte. Sie hatte kürzlich eine Gruppe von sieben Welpen aufgenommen, die - wie so viele Welpen überall - unerwünscht zur Welt gekommen waren und dann „auf‘s Land“ gebracht wurden (was der gängige Begriff für aussetzen, entsorgen, dem Schicksal überlassen ist). Kastrieren, also der Welpenflug vorbeugen, ist für viele Sarden „gegen die Natur“. Hundebabys elend umkommen lassen offensichtlich nicht.

Diese sieben Zwerge hatten nun das Glück, dass man sie fand und sie zu Caterina in Sicherheit gebracht wurden. Greta, Ghia, Gaia, Girish, Gad, Guss und Gilda sind allesamt hübsche und freundliche Hundekinder. Anfänglich waren sie noch etwas zurückhaltend, aber dann fanden sie die Fotoaktion dann doch recht spannend und wuselten ständig zwischen uns herum.

20. August 2018:

Während unserer Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2018 sahen wir auch die sieben Zwerge bei Caterina wieder. Langsam verliert sich das Babyhafte, aber wirklich viel gewachsen sind sie nicht, deshalb ist anzunehmen, dass sie eher kleiner bleiben werden. Inzwischen sind die Hundekinder schon deutlich mutiger und zutraulicher geworden. Aber auf dem Arm stillhalten fanden sie echt blöde, viel lieber wollten sie weiter durch das Gehege tollen oder mit unseren Hosenbeinen spielen oder an den Schuhen knabbern ...

Es wird wirklich Zeit, dass die Kleinen ihre eigenen Familien finden und ihre endgültigen Zuhause erobern dürfen. Wo sind die lieben Menschen, die eines der Kleinen in ihre Familie aufnehmen und ihm zeigen möchten, was die Welt so alles zu bieten hat?

20. September 2018:

Der lustige Gad durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Gad ist eine neugierige, aber anfangs auch schüchterne kleine Fellnase. Katzen findet er interessant, lässt sie aber in Ruhe. Auf Grund seines liebenswerten und aufgeschlossenen Wesens ist davon auszugehen, dass er mit Kindern kein Problem hat. Spaziergänge sind ihm noch suspekt, aber woher soll er sie auch kennen. Daran wird gerade geübt.

10. Oktober 2018:

Gad durfte vor drei Wochen auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Dort hat er sich sehr gut eingelebt.

Er ist ein ganz liebenswertes, freundliches Fellnäschen, welches die Nähe und Streicheleinheiten zu seinen Menschen sucht. Fremden gegenüber ist er anfänglich vorsichtig, taut dann jedoch recht schnell auf und fordert dann auch hier Streicheleinheiten ein.

Die Spaziergänge sind mit Gad sehr entspannt. Mit viel Freude, läuft er schon super an der Leine, ohne zu ziehen und zu zerren. Andere Hunde werden kaum beachtet, ebenso wie Fremde.

Gad lebt auf seinem Pflegeplatz zur Zeit mit drei weiteren Fellnasen und der großen schwarzen Katze des Hauses zusammen. Die Katze wird akzeptiert, ab und zu auch beschnuppert und beschmust. Auch Kinder sind kein Problem. Sind diese nicht zu wild, kann man sich ja auch hier eimal Streicheleinheiten abholen oder sogar mit ihnen spielen. Gad ist bereits stubenrein und hält einige Stunden durch.

17. Oktober 2018:

Gad, was auf hebräisch Glück heisst, machte seinem Namen alle Ehre und musste nicht lange warten. Er durfte heute zu seiner Familie nach Berlin-Kreuzberg ziehen. Diese konnten seinen Einzug kaum erwarten und empfingen ihn voller Freude. An seine neuen Eltern hat er sich schon prima gewöhnt und fühlt sich pudelwohl in seiner Rolle als "Prinz". Spazieren gehen findet er klasse, die vielen Parks und Grünanlagen bieten viel Abwechslung für ausgedehnte Routen. Mit dem Straßenlärm muss Gad sich erst noch anfreunden, aber dafür bekommt er so viel Zeit, wie er braucht. Auf den täglichen Runden hat er sogar schon einige neue Hundefreunde kennengelernt. Mit Frauchen schmusen ist einfach wunderbar und auch Herrchen's Krauleinlage ist auch nicht zu verachten. Besonders glücklich ist er darüber, dass er nicht allein bleiben muss, da seine neue Familie zu Hause ist. Wir wünschen Gad alles Gute und freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.