test

Barba (15.10.)


Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Marco hatte schon angekündigt, dass sie überschwemmt würden mit Neuzugängen und nun inständig auf unsere Hilfe hoffen. Wir können natürlich auch keine Wunder vollbringen. Zwar sind wir schon sehr belastbar, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen, damit das Elend, die qualvolle Enge, der unendliche Stress für die Hunde und Katzen nicht noch schlimmer wird. Aber auch unsere Kapazitäten sind eben leider begrenzt.

Zu den Neuzugängen, die Marco uns ans Herz legte, gehörten aber nicht nur Welpen, sondern auch diese kleine Hundefamilie: Mama Antonellina und ihre Kinder Blondie, Barba und Boss waren aufgegriffen worden, als sie offensichtlich herrenlos herumstreunten. Das Rifugio der LIDA ist sicherlich nicht das Paradies – dann müssten wir dort nicht helfen. Aber zumindest waren Antonellina und ihre Kinder dort erst mal sicher. Und ausreichend Futter und einen Schlafplatz haben sie nun auch.

Aber natürlich soll das Rifugio für die vier nicht die Endstation sein. Antonellina, Blondie, Barba und Boss sind nette, freundlich kleine Hunde, die nun darauf warten, ihre eigenen Zuhause bei lieben Menschen zu finden.

13. Oktober 2018:
Die entzückende Barba durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. Oktober 2018:
Die kleine, aufgeweckte Barba heißt nun Shiva und lebt mit ihrem Herrchen in Mönchengladbach. In der Wohnung mit von der Partie ist Kater Tiger und die beiden kommen gut miteinander zurecht. Shivas Herrchen ist mit Hunden aufgewachsen, somit sehr erfahren und konnte sich nun endlich den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen. Wenn er zur Arbeit muss, steht immer ein Familienangehöriger zur Betreuung von Shiva bereit und dort wird sie auch immer in Hundegesellschaft sein, denn die Liebe zum Hund wird in der Familie gelebt. Auf die süße Hündin wartet nun ein aufregendes Leben mit vielen Aktivitäten an der frischen Luft wie Waldspaziergänge, Hundeschule, vielleicht auch Agility und so wünschen wir den beiden, dass sie schnell zu einem richtig guten Team zusammen wachsen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack