Grete (12.10.)

Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Grete und Nieddu sind zwei der Welpen, die uns ans Herz gelegt wurden. Die beiden hatten (ebenso wie drei weitere Welpen, die wir ebenfalls vorstellen: Pipppi, Pelu und Pippino) unbeschreibliches Glück: Sie waren in einem sehr großen, berüchtigten Canile in Olbia abgegeben worden. Und normalerweise hätte dies „lebenslänglich“ bedeutet. Aber einer Tierschützerin, die wir recht gut kennen, gelingt es gelegentlich, ein paar Hunde aus diesem Canile zu retten. So nun Grete und Nieddu.

Die beiden Hundekinder waren sehr verschüchtert, als wir sie fotografierten, wobei Nieddu noch etwas offener war als Grete. Aber uns wundert dieses Verhalten nicht, denn wir wissen ja nicht, was die beiden
schon Schlimmes erlebt haben, bis sie endlich bei Paola in Sicherheit kamen und wo nun liebevoll für sie gesorgt wird.

Für die beiden wünschen wir uns nun liebe Familien, die ihnen mit Geduld und Liebe die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

15. September 2018:
Die niedliche Grete durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

25. September 2018:

Die kleine Grete hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt und entpuppt sich dort als neugieriger, aufgeweckter Wirbelwind, der am liebesten mit der Nase immer überall dabei sein möchte.

Tennisbälle sind ihre große Leidenschaft, damit spielt sie schrecklich gerne und hortet dieses dann im Anschluss an einem 'sicheren' Ort :-).

Grete ist nahezu stubenrein, wenn man ihre Zeiten beachtet klappt das schon ganz wunderbar. Sie reagiert bereits gut auf ihren Namen und läuft recht passabel an der Leine. Das Autofahren klappt richtig gut und macht Grete sogar Spaß - denn dann ist sie ja wieder mit ihren Menschen zusammen. Umweltgeräusche wie von großen Fahrzeugen verunsichern die kleine Hündin noch etwas, ebenso wie Hundebegegnungen, die sind ihr oftmals nicht geheuer.

An Gretes Grunderziehung muss natürlich auch noch gearbeitet werden, das Hunde-ABC muss sie noch lernen, aber wir sind uns sicher, dass sie an all das gut heranzuführen ist und die Kleine alles schnell verstehen umd umsetzen wird, denn sie wird gerne gefordert und gefördert.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Grete vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Nathalie Braczek hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Nathalie. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

12. Oktober 2018:

Die kleine Grete lebt nun in einem Haus mit Garten bei einem hundeerfahrenen Mutter-Tochter-Gespann in Sindelfingen. Auch ein siebenjähriger Mischlingsrüde gehört mit zur Familie und da dieser kürzlich seinen alten Hundekumpel verloren hat, war man auf der Suche nach einem neuen Zweithund. Grete kann sich über so einige Hundebekanntschaften freuen, denn der Sohn der Familie hat einen noch sehr jungen Rüden und kommt häufig zu Besuch. Hundeschule steht fest auf dem Programm, die clevere Grete soll gefordert und gefördert werden und wenn sie Spaß dran hat, auch Agility und/oder Obedience lernen dürfen. Lange Wanderungen und gemeinsame Urlaube dürfen ebenfalls nicht fehlen und so wünschen wir allen zusammen viel Freude und eine glückliche, gemeinsame Zeit!