test

Sardo (15.10.)


Während unserer Projektreise im Mai 2018 besuchten wir ja auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Ein Teil des Teams war im Rifugio unterwegs, um die Hunde kennenzulernen, die schon länger auf unserer Webseite präsent sind und noch immer auf ihre Chance auf Vermittlung warten. Ein anderer Teil kümmerte sich um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die beiden kleinen Hundebuben Splash und Sardo. Wie unzählige andere Welpen auch, waren sie unerwünscht zur Welt gekommen und dann einfach ihrem Schicksal überlassen worden. Glücklicherweise wurden sie gefunden und ins Rifugio der LIDA gebracht. Zwar herrscht hier auch ständig qualvolle Enge durch die vielen Hunde, die täglich hinzukommen, aber es ist immer noch besser als irgendwo in der Campagna elend zu sterben.

Denn wer im Rifugio landet wird nicht nur erst mal gut versorgt, sondern hat auch eine zumindest kleine Chance, mit unserer Hilfe ein richtiges Zuhause zu finden.

Ursprünglich waren sie zu dritt. Aber einer der kleinen Hundejungs wurde an eine Familie nach Mailand vermittelt. So hoffen also nur noch Splash und Sardo, bald auch ihre eigene Familie zu finden. Die beiden sind nicht nur niedlich, sondern auch ganz aufgeschlossene, muntere kleine Kerlchen.

15. September 2018:
Der nette Sardo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

15. Oktober 2018:

Der lustige Sardo heißt nun Charly und musste nicht lange auf ein endgültiges Zuhause warten. Er lebt jetzt in Berlin-Friedrichshain und wurde schon sehnsüchtig von seinen zwei neuen Frauchen erwartet. Ganz besonders liebt der kleine Kerl die 8jährige Tochter, beide sind schon jetzt ein Herz und eine Seele. Der Familie macht es Spaß, gemeinsam mit Sardo die Welt auf seine Art und Weise zu erkunden. Sardo ist bereits stubenrein. Toll ist, dass Sardo mit ins Büro zu seinem großen Frauchen darf. Nach ersten Rückmeldungen macht er sich dort ganz prima. Dem Hundeplatz wurde bereits ein Besuch abgestattet - hier hat direkt einige neue Hundekumpels kennengelernt. Beim Spazierengehen verunsichern ihn noch die vielen ungewohnten Geräusche und fremden Menschen. Langsam gewöhnt er sich aber daran und schaut ihnen neugierig hinterher. Mit der U-Bahn ist der kleine Mann bereits ohne Probleme gefahren. Generell warten viele spannende Aktivitäten auf den jungen Rüden, der sicherlich viel Spaß daran haben wird. Wir wünschen Sardo und der Familie weiterhin alles Gute und sind gespannt auf neue Bilder und Rückmeldungen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack