Rino (16.10.)

Während unserer Projektreise im Mai 2018 besuchten wir ja auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Ein Teildes Teams war im Rifugio unterwegs, um die Hunde kennenzulernen, die schon länger auf unserer Webseite präsent sind und noch immer auf ihre Chance auf Vermittlung warten. Ein anderer Teil kümmerte sich um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch der schöne Schäferhund Rino. Er war erst kurz zuvor ins Rifugio gekommen. Wahrscheinlich hatte er mal einen Besitzer, denn Rino war nicht ungepflegt. Aber da er nicht gechippt war und sich auch niemand gemeldet hatte, der ihn kannte oder vermisste, bat man uns um Hilfe für den jungen Hund.

Rino ist freundlich und menschenbezogen und auch sehr aufgeweckt. Und natürlich er hat - wie es für einen Schäferhund seines Alters typisch ist - viel Kraft, die er ausleben möchte.

03. September 2018:
Der hübsche Rino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

20. September 2018:

Dieses besondere Powerpaket ist einfach super - menschenbezogen, freundlich und verspielt. Rino ist sehr agil und hat, natürlich auch aufgrund seines jungen Alters, viel Energie und Kraft und muss dementsprechend ausgelastet und beschäftigt werden. Er würde sich sicher sehr gut für Hundesport eignen und am besten in eine aktive Familie passen.

Rino ist wachsam, geht gut an der Leine und ist bereits stubenrein. Das Autofahren klappt auch schon ganz gut, muss aber noch ein wenig geübt werden. Er ist sehr gelehrig und schlau, hört bereits sehr gut auf seinen Namen und kommt innerhalb des Hauses und Gartens gleich angelaufen, wenn er gerufen wird. Nur beim Gassigehen findet er seine Umgebung noch ein wenig interessanter. Rino liebt es ausgiebig mit seinen Menschen zu spielen und kann mit den Artgenossen seiner Pflegestelle auch schon eine kurze Zeit lang alleine bleiben. Wenn seine Menschen dann wieder zu Hause sind, freut er sich wie ein Schneekönig. Sobald er eine Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat, ist er ein absolut treuer Begleiter.
Kinder sind sicherlich kein Problem, sollten aber auf Grund von Rinos Größe und der noch jugendlichen, ungestümen Art, schon größer oder Hundeerfahren sein.

Rino ist ein rundum toller Hund der seinen Menschen viel Freude bereiten wird. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Rino vielleicht endlich ein eigenes Zuhause findet. Fotografin: Petra Cruno hat sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

16. Oktober 2018:

Rino hat es geschafft und lebt jetzt in einem tollen Zuhause bei Menschen, die Erfahrungen mit Schäferhunden haben. Der wunderschöne und schlaue Rüde begeisterte die Familie schon mit seinen tollen Fotos und die Freude war riesengroß, als sie ihn besuchten. Rino hat seine neue Familie fröhlich begrüßt, es war, als würden sie sich schon immer kennen! So stand fest, dass er das neue Familienmitglied der Familie wird und genießt sein Leben jetzt in Kemberg in einem schönen Haus mit großem Grundstück. Es klappt alles hervorragend und er befolgt bereits erste Kommandos. Lieber Rino, du schlaues Kerlchen, wir freuen uns so sehr für dich, dass du ein so schönes Zuhause gefunden hast, und es würde uns freuen, wenn wir in der Zukunft noch mal von dir hören und du uns berichtest, was du schon alles erlebt hast.