Belen (16.10.)

Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partnern Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Rifugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese drei Welpen: Bay, Belen und Boogie, zwei Jungs und ein Mädel. Wie Tausende andere Welpen, die in jedem Jahr unerwünscht zur Welt kommen, wurden auch sie entsorgt wie Müll. Sie hatten aber das Glück gefunden und gerettet zu werden. Bei Ester sind sie nun in Sicherheit. Sie werden gut versorgt, können spielen, toben und kuscheln – so wie es sich für Hundekinder in dem Alter gehört.

04. August 2018:
Die goldige Belen durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. August 2018:

Belen hat sich sehr gut in der Pflegestelle eingelebt, sie ist aufgeschlossen, sehr lernfähig und liebt es zu kuscheln. Fremden gegenüber ist Belen erst einmal vorsichtig, dann taut sie aber recht schnell auf. Sie ist stubenrein und zeigt sich anderen Hunden gegenüber selbstbewusst, ist verträglich mit Artgenossen und anderen Tieren.

Sie ist ein toller Familienhund, Kinder sollten jedoch schon verstehen, dass ein Hund auch mal seine Ruhe haben möchte und dieses akzeptieren, dann wird Belen sich sicherlich als wunderbarer Spielkamerad zeigen.

Belen ist sehr lernwillig, Pfötchen geben klappte schon nach 2 Minuten von alleine :-). Für Belen suchen wir aktive Menschen die sich gerne mit ihr beschäftigen, fördern und fordern, evtl. auch Hundesport mit ihr machen möchten.

Kürzlich wurden tolle Fotos von Belen geknipst. Fotograf Ben Kruse hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Ben. Wir hoffen sehr, dass Dank deiner tollen Bilder Belens neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

16. Oktober 2018:

Belen hat es geschafft und muss nicht mehr länger auf ihr eigenes Zuhause warten. Ihre Familie hat sich bereits beim ersten Besuch in die tolle Hündin verliebt, aber bis zum Umzug musste Belen noch ein bisschen warten, da Frauchen noch im Ausland war. Nun aber ist der große Tag gekommen! Sie lebt jetzt gemeinsam mit zwei weiteren Fellnasen, die ebenfalls aus dem Tierschutz kommen, in einem großen Haus in Elbingerode. Erste Rückmeldungen verkünden, dass alles prima klappt und Belen sich super eingelebt hat. Mit ihren Hundekumpels hat sich sich innigst angefreundet. Wir wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit und viele spannende Abenteuer! Über Fotos und Berichte freuen wir uns jederzeit!