test

Plutos (25.10.)


Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Einer dieser Neuzugänge ist der kleine Plutos. Kurz vor Weihnachten war er mutterseelenallein in einem der Industriegelände in Olbia unterwegs. Offensichtlich hatte jemand den armen kleinen Kerl dort einfach ausgesetzt. Glücklicherweise fand ihn ein tierlieber Mensch, der ihn ins Rifugio brachte. Klar, dort ist es immer stressig, laut und übervoll, aber die Findelkinder sind in Sicherheit und man kümmert sich liebevoll um sie. Nach der Quarantänezeit werden sie ja auch mit anderen Hundekindern zusammengesetzt, so dass sie auch spielen und kuscheln können. Aber das ist natürlich kein Ersatz für ein richtig tolles eigenes Zuhause.

Und so hoffen wir sehr, dass wir dem freundlichen, hübschen kleinen Kerl bald die Reise nach Deutschland ermöglichen können, damit er hier sein endgültiges Zuhause bei einer lieben Familie finden kann.

15. September 2018:
Der niedliche Plutos durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

25. Oktober 2018:
Plutos lebt nun als Einzelprinz in einem Haus mit schönem Garten in einem Ortsteil von Ertingen. Als der treue Vierbeiner der Familie über die Regenbogenbrücke gehen musste, war schnell klar, dass wieder eine Fellnase einziehen soll. Und so begann die Suche. Sämtliche Hunde auf unserer Homepage wurden gesichtet und nach einem langen Gespräch mit unsereren Kolleginnen fiel die Wahl auf Plutos und so durfte er sich auf die lange Reise nach Deutschland machen. Als der Kleine dann ausstieg, war die Verwunderung groß, es stand "Plutos" im Ausweis, aber er sah gar nicht aus wie auf der Homepage. "Egal, er sieht ja toll aus", sagte sich die Familie und schwupps wurde Plutos nach Hause gefahren. Nach anfänglicher Schüchternheit, die er schnell ablegte, klappt alles sehr gut! Herrchen ist bereits pensioniert und auch Frauchen arbeitet nur noch halbtags, somit ist der hübsche Rüde nie lange alleine. Ausflüge und Urlaube sind nur noch in Begleitung des Vierbeiners geplant. Und auch das Rätsel um sein Aussehen hat sich schnell geklärt: Seine Zeichnung im Gesicht hat sich nach dem Babyspeck etwas verändert ;) Wir wünschen eine wunderschöne gemeinsame Zeit und freuen uns, wieder von Plutos zu hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack