test

Roger (02.10.)


Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Wir starteten mit Roger, Robertina und Rosina. Diese drei Welpen stammen aus Pozzo San Nicola. Dort gibt es ja ein paar Streunerinnen, die es seit langer Zeit schaffen, sich jeglichem Fangversuch zu wiedersetzen. Sie kommen auch nicht so nah, dass man es eventuell mit einem Narkosegewehr versuchen könnte. So bleibt nur, dieses Rudel ständig zu beobachten und sofort aktiv zu werden, sobald klar ist, dass wieder irgendwo in der Macchia Welpen abgelegt wurden. Damit kann man zumindest verhindern, dass das Rudel noch größer wird und weitere Weibchen für Nachwuchs sorgen.

Wer der Vater der drei Kleinen ist, wissen wir nicht, aber wir vermuten mal, dass sie etwa mittelgroß werden.

29. September 2018:
Der goldige Roger durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

02. Oktober 2018:

Der kleine Roger kam, sah und siegte – für die Familie, bei der er nun in Bad Dürrheim lebt, war sofort klar, dass der süße Kerl nicht mehr ausziehen soll! Und so lebt der hübsche Rüde nun zusammen mit Herrchen in einer Wohnung und wenn dieser sich auf zur Arbeit macht, springen die Eltern, die direkt nebenan wohnen, liebend gerne ein und verwöhnen Roger nach Strich und Faden. Wir freuen uns sehr, dass alle so glücklich miteinander sind und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack