test

Ippolite (23.10.)


Vor einiger Zeit wurden wir gebeten, diesen beiden Hunden zu helfen. Ippolite und Mafalda leben in der Nähe von Castelsardo bei einer Familie. Leider hat man nicht mehr die Zeit, sich ausreichend um die beiden zu kümmern. So waren sie oft sich selbst überlassen, was dann dazu führte, dass sie überall in der Nachbarschaft herumstreunten. Da das den Nachbarn nicht gefiel und auch die Verkehrssituation nicht ganz ungefährlich ist,  sind Ippolite und Mafalda nun häufig in einem kleinen Gehege untergebracht, damit ihnen nichts passiert. Das kann natürlich keine lebenslange Lösung sein, daher wäre es schön, wenn die beiden neue Zuhause finden würden.

Mafalda ist sehr freundlich. Zunächst bei Fremden etwas vorsichtig, aber sie taut ganz schnell auf und freut sich über Streicheleinheiten. Auch Ippolite ist ein ganz aufgeschlossener, netter Rüde. Beiden mangelt es derzeit natürlich an Bewegung, was sich bei Ippolite in dem einen oder anderen überflüssigen Pfündchen an Gewicht zeigt. Aber das lässt sich dann ja ändern, wenn er wieder in einer Familie ist, wo er genügend gefordert wird. Ippolite hatte auf seinen Wanderungen leider auch schon einen Autounfall erlitten, der Bruch des Hinterbeins wurde zwar operiert, aber ein leichtes Hinken ist zurückgeblieben, was ihn jedoch nicht behindert.

Beide sind kinderlieb und katzenverträglich, also einfach familienfreundlich.

23. Oktober 2018:
Ippolite darf für immer auf Sardinien bleiben. Für seine dortige Pflegefamilie ist er inzwischen nicht mehr wegzudenken, sie möchten ihn nicht mehr missen. Wir wünschen Ippolite alles Liebe und hoffen, dass er in seiner vertrauten Umgebung nun noch ein langes, glückliches Leben führen kann.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack