test

Blanca (03.10.)


Während unserer Gruppen-Pojektreise Mitte Mai 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Sandra in Sassari, bei der wir einige Welpen untergebracht hatten, da sie über etliche Gehege verfügt und so auch in Notfällen meist helfen kann.

So hatte sie auch drei Geschwister - Maremmanomixe - aufgenommen, die ein Schäfer an uns abgegeben hatte, weil er sie „nicht gebrauchen“ konnte. Eigentlich wollte er sie irgendwo „aufs Land“ bringen ...

Unter der Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird (natürlich auf unsere Kosten, und was auch inzwischen geschehen ist), holten wir die drei Kleinen dort weg. Leider erkrankten die drei Hundekinder, und eines der beiden Mädchen, die kleine Bianchina, schaffte es nicht, sondern ging über die Regenbogenbrücke.

Blanca und Blu erholten sich glücklicherweise, und so freuen wir uns sehr, dass wir die beiden hübschen und sehr freundlichen Hundekinder nun hier vorstellen können, damit sie bald ihre endgültigen Familien finden.

04. August 2018:
Die bildhübsche Blanca durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. August 2018:

Blanca ist noch etwas unsicher mit fremden Menschen und Situationen, dennoch kann man schon gut erkennen, dass sie ein toller Familienhund wird.

Mit anderen Tieren (Pferde, Katzen, Hunde... ) kommt sie sehr gut zurecht. Blanca ist ihrem Alter entsprechend ein agiler aufgeweckter Junghund, der gefordert und gefördert werden möchte. Die Stubenreinheit und Leinenführigkeit wird bereits fleißig geübt, wie auch das kleine 1x1 der Hundeschule. Wie sich gezeigt hat verfügt Blanca über keinen ausgeprägten Herdenschutzhund-Instinkt.

In ihrem neuen Zuhause wünscht sich Blanca Menschen, die bereit sind mit ihr zu arbeiten und ihr Sicherheit vermitteln können. Sie könnte auch gerne als Zweithund vermittelt werden, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch eine Familie mit Kindern wären kein Problem, da sie sehr lieb zu Kindern ist und sogar Küsschen verteilt :-), die Kinder sollten jedoch wegen ihrer jugendlichen, stürmischen Art etwas standfester sein.

Blanca ist kein Hund für eine kleine Miet- oder Stadtwohnung, ein Haus mit einem eingezäunten Garten wäre schön.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Blanca vielleicht endlich ein eigenes Zuhause findet. Fotografin Daniela Jansen hat sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

03. Oktober 2018:
Heute war Blancas großer Tag, sie wurde von ihrer neuen Familie abgeholt und lebt nun in Hohenstein in einem Haus mit Garten an der Seite von Hund Jolly. Frauchen arbeitet in Teilzeit, die junge Hündin muss also nie lange alleine bleiben. Der Besuch der Hundeschule ist bereits geplant, damit Blanca viel lernt und jede Menge weitere Hundekumpels kennenlernen kann. Liebe Blanca, genieße das neue Leben und lass gerne mal wieder etwas von dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack