test

Luna (15.10.)


Während unserer Projektreise im Mai 2018 besuchten wir ja auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Ein Teil des Teams war im Rifugio unterwegs, um die Hunde kennenzulernen, die schon länger auf unserer Webseite präsent sind und noch immer auf ihre Chance auf Vermittlung warten. Ein anderer Teil kümmerte sich um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch die kleine Hundedame Luna. Sie war am neuen Friedhof von Olbia aufgegriffen worden, übersäht mit Zecken und Flöhen. Glücklicherweise wurde sie ins Rifugio der LIDA gebracht. Zwar herrscht hier auch ständig qualvolle Enge durch die vielen Hunde, die täglich hinzukommen, aber es ist immer noch besser als irgendwo auf der Straße elendig zu sterben.

Denn wer im Rifugio landet wird nicht nur erst mal gut versorgt, sondern hat auch eine zumindest kleine Chance, mit unserer Hilfe ein richtiges Zuhause zu finden. Das gilt natürlich auch für die niedliche und freundliche Luna.

15. September 2018:
Die liebe Luna durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

15. Oktober 2018:
Luna durfte heute ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Bad Vilbel reisen, wo sie schon sehnüchtig erwartet wurde. Frauchen arbeitet in Teilzeit, somit muss die Hündin nie lange alleine bleiben. In dem jüngeren Sohn der Familie hat sie einen prima Spielgefährten gefunden und auch sonst alle Herzen im Sturm erobert. Der Besuch der Hundeschule ist schon festgeplant, damit das Hunde-Einmaleins weiter vertieft wird und sicherlich auch die ein oder andere Hundefreundschaft geschlossen werden kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack