Blu (26.09.)

Während unserer Gruppen-Pojektreise Mitte Mai 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Sandra in Sassari, bei der wir einige Welpen untergebracht hatten, da sie über etliche Gehege verfügt und so auch in Notfällen meist helfen kann.

So hatte sie auch drei Geschwister - Maremmanomixe - aufgenommen, die ein Schäfer an uns abgegeben hatte, weil er sie „nicht gebrauchen“ konnte. Eigentlich wollte er sie irgendwo „aufs Land“ bringen ...

Unter der Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird (natürlich auf unsere Kosten, und was auch inzwischen geschehen ist), holten wir die drei Kleinen dort weg. Leider erkrankten die drei Hundekinder, und eines der beiden Mädchen, die kleine Bianchina, schaffte es nicht, sondern ging über die Regenbogenbrücke.

Blanca und Blu erholten sich glücklicherweise, und so freuen wir uns sehr, dass wir die beiden hübschen und sehr freundlichen Hundekinder nun hier vorstellen können, damit sie bald ihre endgültigen Familien finden.

04. August 2018:

Der hübsche Blu durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. August 2018:

Blu hat sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist noch etwas unsicher mit fremden Menschen und Situationen, dennoch kann man schon gut erkennen, dass er ein toller Familienhund wird.

Mit anderen Tieren (Pferde, Katzen, Hunde... ) kommt er sehr gut zurecht. Blu ist seinem Alter entsprechend ein agiler aufgeweckter Junghund, der gefordert und gefördert werden möchte. An der Stubenreinheit und Leinenführigkeit wird bereits fleißig geübt. Wie sich gezeigt hat verfügt Bu über keinen ausgeprägten Herdenschutzhund-Instinkt.

In seinem neuen Zuhause wünscht Blu sich Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm Sicherheit vermitteln können. Er könnte auch gerne als Zweithund vermittelt werden, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch eine Familie mit Kindern wären kein Problem. Blu ist kein Hund für eine kleine Miet- oder Stadtwohnung, passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Blu vielleicht endlich ein eigenes Zuhause findet. Fotografin Daniela Jansen hat sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

26. September 2018:
Die ganze Familie, bestehend aus Herrchen, Frauchen und drei Kindern, machte sich heute auf den Weg, um ihr neuestes Familienmitglied Blu abzuholen und nach Frankenthal zu bringen. Der hübsche Kerl wird nur selten alleine bleiben müssen und kann sich sicher sein, dass die Kinder gerne dafür sorgen, dass ihm so schnell nicht langweilig wird. Das Sofa muss er sich lediglich mit der vorhandenen Katze teilen und in dem großen Haus mit Garten gibt es jede Menge zum Entdecken für ihn. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.