Linus (05.10.)

Wenige Tage vor unserer Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2018 wurden wir gefragt, ob wir einer Familie, die etwas außerhalb von Arzachena lebt, helfen könnten: Ihre Hündin hatte fünf Babys zur Welt gebracht, und man wollte nun gute Zuhause für sie finden. Unter der Bedingung, dass Mama Lucy und Papa Bobby kastriert würden, sagten wir unsere Hilfe zu.

Anfang August wurden uns die fünf Winzlinge dann vorgestellt: die beiden Mädchen Lilli und Lori sowie die drei Buben Linus, Loris und Luis. Die Hundekinder waren ein bisschen schüchtern angesichts der vielen fremden Menschen, die da um sie herumstanden und sich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr einkriegten. Die winzigen Fellknäulchen waren aber auch zu goldig. Da auch die Eltern recht kleine Hunde sind, ist zu erwarten, dass auch die fünf Kinder nicht allzu groß werden.

05. Oktober 2018:

Der süße Linus heißt nun Balou und wohnt bei einer Familie in Mannheim. Vor allem die Kinder im Haus haben sich natürlich unbändig auf den Kleinen gefreut. Am ersten Tag war Linus noch ziemlich erschöpft und verunsichert. Eine Nacht drüber geschlafen, war der Stress aber abgeschüttelt und nun saust er fröhlich durch die Wohnung und bringt alle zum Lachen. Zum Beispiel findet er sein eigenes Spiegelbild noch sehr komisch. Der Kleine muss noch viel lernen, aber mit der liebevollen Unterstützung von allen Familienmitgliedern wird er ein toller Begleiter. Sein neues Frauchen war voller Lob für die Abwicklung der Vermittlung und hat sich als Hundeanfängerin gut aufgehoben gefühlt. Wir wünschen der Familie eine wundervolle gemeinsame Zeit mit der hübschen Fellnase und freuen uns immer über Fotos und Berichte seiner Entwicklung.