Gegi (01.10.)

Während unserer Gruppentour im Mai 2018 besuchten wir natürlich auch "unsere" Hunde im Canile Arzachena. Während die meisten proTier-Teammitglieder durch alle Freigehege gingen, um zum einen unsere alten Bekannten wiederzusehen und zum anderen alle Hunde prophylaktisch gegen externe und interne Parasiten zu behandeln, lernte eine kleine Gruppe die Neuzugänge kennen, die noch in den Quarantäneboxen sowie im Isolamento untergebracht waren.

Zu diesen Neuzugängen, die erst wenige Tage zuvor ins Canile gekommen waren, gehörten auch diese drei Welpen. Sie hatten noch keine Namen, waren auch noch nicht gechippt. So machten wir zunächst nur ein paar Fotos durch die Gittertür der Quarantänebox. Und da wir ja wissen, dass das Canile nicht der beste Ort für sehr junge Welpen ist, baten wir unsere Kolleginnen inständig, die Kleinen so schnell wie möglich aus dem Canile zu holen.

Gesagt, getan, und bei unserem Sardinienbesuch Anfang Juni freuten wir uns, dass die drei Kleinen inzwischen bei unserer Kollegin Carmela eingezogen waren. Das Gehege ist zwar winzig, aber auf jeden Fall schöner als die hässliche Blechbox im Canile. Außerdem werden die Hundekinder bei Carmela entsprechend liebevoll umsorgt (um nicht zu sagen verwöhnt).

Gegi, Gigia und ihr Brüderchen Gegé sind sehr hübsche, freundliche, unglaublich aufgeweckte, aber auch sehr temperamentvolle Welpen. Es war in dem Minigehege nur schwerlich möglich, sie zu bändigen und einigermaßen gute Fotos zu machen, zumal auch die Lichtverhältnisse (Sonne mit scharfen Schatten und grellen Lichtreflexen durch die umstehenden Büsche und Bäume) extrem ungünstig waren. Der Rückzug in den Schatten der großen Hütte war die einzige, wenn auch nur suboptimale Lösung. Unser nächster Versuch Anfang Juli war leider – was die Lichtverhältnisse anbetraf – genauso ungünstig, und inzwischen waren die drei auch gut gewachsen, so dass der Rückzug in die Hütte keine Alternative mehr bot. Wir hoffen aber, dass die vorhanden Bilder zeigen, was für hübsche Hundekinder Gegi, Gigia und Gegé sind.

Es wird Zeit, dass sie bald nach Deutschland reisen können, denn das Gehege bietet ihnen und Mandu, der mit ihnen dort lebt, einfach nicht mehr genügend Platz, um dem Bewegungsdrang gerecht zu werden.

04. August 2018:
Die süße Gegi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. August 2018:

Gegi hat sich toll auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eine überaus liebe Hündin, die schnell eine Bindung zu ihren Menschen findet. Neugierig beobachtet sie ihr Umfeld und saugt die vielen neuen Eindrücke auf. Welpentypisch hat sie natürlich noch so einige Flausen im Kopf, aber sie ist eine sehr angenehme Mitbewohnerin. Auch wird das Stubenreinwerden immer besser.

Sie fährt problemlos im Auto mit und das Laufen an der Leine klappt auch schon sehr gut. Im Straßenverkehr ist sie zwar abgelenkt, aber sie zeigt keine Angst. Vorbeifahrende Autos, Radfahrer, Passanten - kein Problem. Im Garten liebt sie das Ballspielen und wenn Kinder dabei sind, macht es doppelt Spaß. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima. Rundum ein tolles und wunderschönes Hundemädchen, das nun auf ihr eigenes Zuhause wartet.

Da Gegi vermutlich auch Maremmanogene in sich trägt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

01. Oktober 2018:

Gegi heißt jetzt Gina und lebt in Elterlein in einem Haus mit großem Garten. Die Familie hat sich auf den langen Weg gemacht, um sie abzuholen. Sie muss nie lange alleine bleiben, denn Frauchen ist immer zu Hause. Die Familie liebt Tiere. leider mussten sie ihren 15 Jahre alten Golden Retriever über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Gina darf sich auf viele lange Wanderungen freuen. Auch in den Urlaub darf sie immer mit, hier geht es zum Wandern in die Alpen. Wir wünschen eine lange und glückliche Zeit miteinander und freuen uns, von Gina zu hören :)