Cristiana (01.10.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...

Zwei dieser Neuzugänge sind die Schwestern Cristiana und Lu, die gemeinsam aufgegriffen und dann im Rifugio abgegeben worden waren. Die beiden waren mir gegenüber noch ein bisschen schüchtern, aber ich war ihnen ja auch völlig fremd und hatte noch dazu diesen komischen schwarzen Apparat vor dem Gesicht. Sicherlich werden die beiden schnell auftauen, wenn sie erst einmal in ihrer eigenen Familie in einem liebevollen, sicheren Umfeld angekommen sind.

Es wäre schön, wenn eine der beiden Ihr Herz erwärmen würde und Sie Cristiana oder Lu ein gutes Zuhause geben möchten für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben.

18. November 2017:
Die süße Cristiana durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

19. Dezember 2017:

Cristiana ist ein charmanter Wirbelwind, sie geht freundlich und offen durch das Leben. Sie ist sehr neugierig und möchte die Welt entdecken. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut und auch das Autofahren macht ihr richtig Spaß. Sie tobt am liebsten den ganzen Tag mit ihren Hundekumpels in der Pflegestelle. Dort bleibt sie problemlos mit ihren Hundefreunden für ein paar Stunden alleine. Rundum eine sehr brave und liebe Hündin, für die wir uns eine aktive Familie, gerne auch mit Hundekumpel, wünschen.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen diese hübsche Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Scarlett Leder hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Scarlett. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

05. Mai 2018:

Cristiana wartet leider noch immer auf einen Platz für ihr Körbchen. Kürzlich wurden wieder tolle Bilder von ihr gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, diesen Wunsch zu erfüllen. Fotografin Scarlett Leder hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken.

01. Oktober 2018:

Cristiana musste lange auf ihr Zuhause warten, aber das Warten hat sich gelohnt! Sie wohnt jetzt in Fluorn-Winzeln bei einem sehr netten Paar in einem Haus mit großem Garten. Zum Haushalt gehören noch ein Kater und ein Hundefreund namens Charly, der kürzlich aus dem Tierheim adoptiert wurde. Herrchen und Frauchen sind berufstätig, aber trotzdem möchte man auf die Vierbeiner nicht verzichten und baute ihnen eine Hundeklappe, so dass sie jederzeit in den Garten gehen können. Die Familie ist sehr viel in der Natur unterwegs und alle genießen die gemeinsamen langen Spaziergänge sehr. Wir freuen uns sehr und hoffen auf Berichte und Fotos der schönen Erlebnisse.