test

Floretta (03.10.)


Während unserer monatlichen Sardinientour Anfang Ende Juli/Anfang August 2018 bat uns unsere Kollegin Flora um Hilfe für diese beiden Hundekinder. Man hatte sie offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie waren in sehr schlechtem Zustand, als sie glücklicherweise von Mitarbeitern der zuständigen Ordnungsbehörde (Guardie Zoofile) an einem völlig vermüllten Ort gefunden wurden. Nicht nur, dass die beiden Hundekinder völlig unterernährt waren. Sie hatten in ihrer desolaten Verfassung auch keine Abwehrkräfte gegen die Räudemilben, die ihnen schon schwer zugesetzt hatten.

Die Ordnungsleute wollten die Kleinen nicht ins Canile bringen, denn dort hätte sich niemand angemessen um sie kümmern können. Daher baten sie unsere Kollegin die beiden aufzunehmen und zu versorgen. Wer hätte beim Blick in die Augen der beiden Kleinen nein sagen können?

Als wir sie fotografierten, waren die beiden Geschwister gerade mal seit wenigen Tagen in Sicherheit, bekamen gutes, kräftigendes Futter und wurden behandelt. Natürlich sahen sie immer noch aus, als ob die Motten über sie hergefallen wären. Aber, wer genau hinschaut, der kann auch schon erkennen, was für schöne Hundekinder sie mal werden, wenn ihre Haut sich vom Milbenbefall erholt hat und ihr Fell wieder richtig nachgewachsen ist. Zudem sind Floretta und Floris ganz liebe und freundliche Hundekinder, die uns mit ihrem Charme und ihrer Liebenswürdigkeit gleich um die kleinen Pfoten gewickelt haben.

15. September 2018:
Die süße Floretta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

20. September 2018:

Die süße Floretta hat sich vom ersten Tag an gleich super auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als liebes, verschmustes und sehr offenes Hundemädchen. Mit allen Zwei- und Vierbeinern kommt sie super zurecht, auch Kinder findet sie richtig toll und tobt gerne mit ihnen über die Wiese.

Floretta liebt Spaziergänge und wird dadurch auch sehr gut ausgelastet. An der Stubenreinheit wurde bereits mit Erfolg gearbeitet und auch das Alleinebleiben mit ihrem Hundefreund klappt schon recht gut.

03. Oktober 2018:

Floretta lebt jetzt in Rottweil bei einem Ehepaar und drei Kindern in einem schönen Haus mit Garten. Sie muss nie lange alleine bleiben, denn Frauchen arbeitet in Teilzeit. Sie darf sich auf lange Wanderungen freuen und auch darauf, dass sie immer mit in den Urlaub darf :) Liebe Floretta, wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Deiner Familie und freuen uns, wenn Du uns Bilder und Berichte von Deinen Abenteuern schickst!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack