Bianchina (17.09.)

Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA im Juli 2017 erzählte mir der Pfleger, dass aus der großen Welpengruppe, von der wir ja Melino, Master, Macario, Melo, Marcanto und Mirito genommen haben, noch ein Mädchen übrig sei. Die Kleine hatte eigentlich über einen anderen Verein eine Vermittlung nach Mailand, aber mit den Plattfüßen wollte die Familie sie nicht nehmen. Na ja, und nun hockt sie wieder im Rifugio, und ihre Chancen, dort jemals herauszukommen und ein richtiges Zuhause zu finden, standen gleich Null … Wenn, ja wenn nicht wir helfen würden … Natürlich war mir klar, dass sich für einen Hund mit derart starker Durchtrittigkeit die Vermittlung schwierig gestalten würde. Aber die Kleine zu „lebenslänglich“ im Rifugio verurteilen, das konnte ich nicht.

20. August 2017:
Bianchina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Nun soll sie zeitnah einem Spezialisten vorgestellt werden, damit wir Klarheit darüber erhalten, wie ihr geholfen werden kann, vernünftig und vor allem auch schmerzfrei laufen zu können.

01. Dezember 2017:

Bianchina ist nach einhelliger Meinung der Tierärzte für eine Operation noch zu jung. Daher wird Bianchina in diesen Monaten nun viel Zuwendung und Unterstützung erfahren, denn es gilt, die Zeit zu überbrücken und ihr durch verschiedene Maßnahmen zu helfen, ihre Gelenke zu stabilisieren. Dazu werden beispielsweise der Einsatz stützender Spezialmanschetten, Training auf dem Unterwasserlaufband, Spiel- und Laufeinheiten in weichem Sandboden usw. gehören. Anfang Januar 2018 werden wir dann sehen, was die nächsten Behandlungsschritte sein werden.

18. Januar 2018:
Nun ist Bianchina alt genug, dass an eine stabilisierende Operation gedacht werden kann. Für Anfang Februar ist ein Termin in der Tierklinik in Heidelberg vereinbart, und höchstwahrscheinlich wird dann auch operiert werden.

17. September 2018:
Wir können gar nicht oft genug "DANKE" sagen. Bianchina, die an Körper und Seele erkrankt war, kann dank ihrer neuen Familie gesund werden. Ihre Durchtrittigkeit wurde in der Tierklinik Heidelberg operiert, eine lange Rekonvaleszenz folgte, sie wollte nicht laufen und zeigte an nichts Interesse. Und diese Reaktion kann man nach ihrem Start ins Leben nachvollziehen...ständig herumgeschoben ohne Halt. Doch dann kam ihre Familie und hat alles für Bianchina gegeben: Krankengymnastik, Wassergymnastik, Hundetrainer und vor allem unendliche Geduld und ganz viel Liebe. Nun ist es offiziell, Bianchina wurde adoptiert und lebt in Grafenau. Erste Filme und Bilder von ihr rühren zu Tränen: Sie läuft, sie spielt und man sieht, wie sie Freude am Leben gewinnt. Danke für alles! Wir wünschen Bianchina weiterhin alles Gute und freuen uns von ganzem Herzen, dass sie endlich angekommen ist und eine so wundervolle Familie IHRE Familie nennen darf. Liebe Bianchina, lass von Dir hören, wir sind voller Vorfreude auf weitere Fotos und Berichte!