Splash (02.10.)

Während unserer Projektreise im Mai 2018 besuchten wir ja auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Ein Teil des Teams war im Rifugio unterwegs, um die Hunde kennenzulernen, die schon länger auf unserer Webseite präsent sind und noch immer auf ihre Chance auf Vermittlung warten. Ein anderer Teil kümmerte sich um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die beiden kleinen Hundebuben Splash und Sardo. Wie unzählige andere Welpen auch, waren sie unerwünscht zur Welt gekommen und dann einfach ihrem Schicksal überlassen worden. Glücklicherweise wurden sie gefunden und ins Rifugio der LIDA gebracht. Zwar herrscht hier auch ständig qualvolle Enge durch die vielen Hunde, die täglich hinzukommen, aber es ist immer noch besser als irgendwo in der Campagna elend zu sterben.

Denn wer im Rifugio landet wird nicht nur erst mal gut versorgt, sondern hat auch eine zumindest kleine Chance, mit unserer Hilfe ein richtiges Zuhause zu finden.

Ursprünglich waren sie zu dritt. Aber einer der kleinen Hundejungs wurde an eine Familie nach Mailand vermittelt. So hoffen also nur noch Splash und Sardo, bald auch ihre eigene Familie zu finden. Die beiden sind nicht nur niedlich, sondern auch ganz aufgeschlossene, muntere kleine Kerlchen.

15. September 2018:
Der schöne Splash durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

02. Oktober 2018:

Der witzige Splash musste nicht mehr umziehen, er darf für immer bei seiner Pflegefamilie in Berlin-Tempelhof bleiben. Der anfangs schüchterne Kerl mausert sich langsam. Ungewohnte Geräusche während des Spazierganges und unbekannte Dinge haben ihm anfangs noch Angst gemacht, so daß er bei seinem Pflegefrauchen Schutz gesucht hat. Menschen auf der Straße werden langsam akzeptiert und an ihnen vorbei gelaufen. Aber durch die tolle Unterstützung der Familie, die ihm die nötige Zeit und Ruhe gibt, viel Liebe und vor allem Geduld entgegenbringt, wird er immer sicherer. Die Katzen der Familie gewöhnen sich auch so langsam an das neue Familienmitglied. Splash zeigt jedoch nur wenig Interesse an ihnen. Aber alles in allem ist der kleine Kerl schon jetzt ein festes Familienmitglied und nicht mehr wegzudenken. In das Herz der Familie, insbesondere des Sohnes, hat er sich von Anfang an geschlichen. Wir freuen uns sehr, dass Splash ein so wunderbares Zuhause gefunden hat, welches ihm viel Geduld und Liebe entgegenbringt. Wir freuen uns, wenn wir auch weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden und riesig auch auf neue Bilder.