Ugetta (08.10.)

Ende Mai 2018 erreichte uns ein Hilferuf unserer Kollegin aus Guspini: Sie hatte an der Landstraße fünf Welpen gefunden. Ganz offensichtlich hatte jemand die Kleinen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Da unsere Kollegin nicht allzu viel Unterbringungsmöglichkeiten hat und ihr gerade wenige Tage zuvor eine hochträchtige Hündin zugelaufen war, die dann acht Babys zur Welt brachte, fragte sie uns, ob wir die fünf Kleinen übernehmen könnten.

Glücklicherweise erklärte sich Paola bereit, die Welpen aufzunehmen, und so fuhr ein Kollege von Sassari nach Guspini, um das Quintett abzuholen und ins neue Pflegezuhause zu bringen. Das kleinste Hundebaby, die winzige Uccia, war da schon in keinem guten Zustand. Und fast hätten wir sie auch verloren, wenn Paola nicht so aufmerksam und fürsorglich gewesen wäre und sie schließlich in die Tierklinik gebracht hätte. Eine Bluttransfusion rettete der kleinen Uccia das Leben.

Inzwischen geht es Uccia gut, und auch ihre Geschwisterchen Umberto, Ugo, Ulla und Ugetta haben sich toll entwickelt. Sie sind hübsche, freundliche, etwas schüchtere Hundekinder, die nun nur noch darauf warten, endlich ihre eigenen Zuhause bei tollen Menschen zu finden.

08. August 2018:

Während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchten wie üblich unsere Partner in Stintino, bei denen es etliche Neuzugänge gab, die man uns vorstellen wollte. Da wir aber inmitten einer Welpengruppe, die auf der Terrasse spielte, auch die kleine Ugetta entdeckten, nutzten wir die Gelegenheit, auch von ihr aktuelle Fotos zu machen. Inzwischen ist Ugetta ja kein Baby mehr, sondern quasi im Hunde-Kindergarten-Alter. Sie ist auch ein gutes Stück gewachsen. Anfangs war Ugetta die Fotoaktion nicht recht geheuer, aber da ja ihre Hundefreunde ganz normal weiter herumtollten, entspannte sie sich auch.

15. September 2018:
Die hübsche Ugetta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

26. September 2018:

Ugetta ist ein kleines, sehr sensibles und zierliches Hundemädchen. Sie hat keinerlei Probleme mit Katzen und versteht sich super mit anderen Hunden. Ugetta ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten überall dabei sein. Ihre größten Leidenschaften sind Kuscheln mit ihren Menschen und natürlich Leckerchen fressen :-)

Sie hört sehr gut auf ihren Namen und auch auf ihren Spitznamen Füchschen, den sie aufgrund der Ähnlichkeit bekommen hat und weil sie sich gerne in ihre Transportbox zurückzieht, die sie als eine Art Höhle zum Schlafen nutzt. Ugetta läuft schon gut an der Leine, ist nahezu stubenrein und macht sich selbst bemerkbar, wenn sie raus muss. Auch das Autofahren klappt sehr gut und sie verhält sich absolut ruhig.

Wer das kleine Hundemädchen einmal kennenlernt ist sofort verzaubert von ihr und sie wickelt jeden um ihre Pfoten :-)

Fotografin Mel von Calis Pictures hat sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und tolle Vermittlungsbilder von Ugetta gemacht, mit denen die hübsche Maus hoffentlich bald ihr eigenes Zuhause findet. Vielen Dank an dich, liebe Mel.

08. Oktober 2018:

Ugetta braucht nicht mehr umziehen und darf für immer in Ramberg bei ihrer neuen Familie bleiben. Schon als ihre Pflegeeltern sie abholten verzauberte die hübsche kleine Fellnase diese mit ihrer tollen Art. Schnell kam dann bereits nach einigen Tagen die Info das die süße Maus ihr Zuhause gefunden hat. Nach ersten Rückmeldungen hat Ugetta sich bereits gut eingelebt und sie macht fleißig Fortschritte beim Erlernen der Grundkommandos. Es freut uns sehr das Ugetta ein tolles Zuhause gefunden hat und die Familie uns dennoch weiterhin als Pflegestelle treu unterstützen möchte, dafür möchten wir ihnen herzlich "Danke" sagen.