Boss (15.09.)

Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Marco hatte schon angekündigt, dass sie überschwemmt würden mit Neuzugängen und nun inständig auf unsere Hilfe hoffen. Wir können natürlich auch keine Wunder vollbringen. Zwar sind wir schon sehr belastbar, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen, damit das Elend, die qualvolle Enge, der unendliche Stress für die Hunde und Katzen nicht noch schlimmer wird. Aber auch unsere Kapazitäten sind eben leider begrenzt.

Zu den Neuzugängen, die Marco uns ans Herz legte, gehörten aber nicht nur Welpen, sondern auch diese kleine Hundefamilie: Mama Antonellina und ihre Kinder Blondie, Barba und Boss waren aufgegriffen worden, als sie offensichtlich herrenlos herumstreunten. Das Rifugio der LIDA ist sicherlich nicht das Paradies – dann müssten wir dort nicht helfen. Aber zumindest waren Antonellina und ihre Kinder dort erst mal sicher. Und ausreichend Futter und einen Schlafplatz haben sie nun auch.

Aber natürlich soll das Rifugio für die vier nicht die Endstation sein. Antonellina, Blondie, Barba und Boss sind nette, freundlich kleine Hunde, die nun darauf warten, ihre eigenen Zuhause bei lieben Menschen zu finden. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

15. September 2018:

Der kleine Boss hört nun auf den Namen Bobby und hat sein Zuhause in Brilon gefunden. Dort bringt er nun wieder Leben ins Haus seines Frauchens, die ihren letzten Hund erst kürzlich gehen lassen musste und sich ein Leben ohne Hund einfach nicht vorstellen kann. Bobby wurde also sehnsüchtig erwartet und hat das Glück, nur selten mal alleine sein zu müssen, da Frauchen nicht mehr arbeitet und somit viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge, Kuscheleinheiten, Besuche in der Welpenschule und Spieleinheiten hat. Auch in Urlauben soll Bobby mit von der Partie sein und so wünschen wir den beiden eine glückliche gemeinsame Zeit!