test

Nieddu (15.09.)


Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Grete und Nieddu sind zwei der Welpen, die uns ans Herz gelegt wurden. Die beiden hatten (ebenso wie drei weitere Welpen, die wir ebenfalls vorstellen: Pipppi, Pelu und Pippino) unbeschreibliches Glück: Sie waren in einem sehr großen, berüchtigten Canile in Olbia abgegeben worden. Und normalerweise hätte dies „lebenslänglich“ bedeutet. Aber einer Tierschützerin, die wir recht gut kennen, gelingt es gelegentlich, ein paar Hunde aus diesem Canile zu retten. So nun Grete und Nieddu.

Die beiden Hundekinder waren sehr verschüchtert, als wir sie fotografierten, wobei Nieddu noch etwas offener war als Grete. Aber uns wundert dieses Verhalten nicht, denn wir wissen ja nicht, was die beiden
schon Schlimmes erlebt haben, bis sie endlich bei Paola in Sicherheit kamen und wo nun liebevoll für sie gesorgt wird.

15. September 2018:

Nieddu ist auf direktem Weg von Sardinien nach Westerstede gezogen und wohnt jetzt bei einer Familie, die bereits vor 3 Jahren einem sardischen Vierbeiner ein Zuhause geschenkt hat! Die beiden Rüden können nun nach Herzenslust durch Haus und den großen Garten toben und gemeinsam das Leben der sehr hundeerfahrenen Familie bereichern. Für Nieddu steht viel Neues auf dem Programm: Welpenschule, Agilityparcours im Garten, ausgiebige Spaziergänge und gemeinsame (Camping-)Urlaube – er darf und soll überall mit dabei sein! Und so freuen wir uns sehr, dass Nieddu ein so gutes Zuhause gefunden hat und wünschen allen eine glückliche gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack